1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Linux...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 12. Januar 2003.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Männers,
    Moin Frunslütt,

Ich habe auf einer Partition 5 GB frei.Ist meine Spielwiese.
    Vor ein paar Monaten gab es mal auf einer Macwelt CD ein Gratis Linux.Glaube Yello Dog.
    Hat das jemals jemand aufgezogen ? Funktioniert das ?
    Ich glaube ich wollte es mal installieren.Gab aber Probleme.Es ging nicht zu installieren.
    Was sagt Ihr dazu ?

ersma,tschü,lefty...

2. Jab

Jab New Member

YDL 2.3 kann man sich fuer umme ziehen. (ca. 650 MB)
    Prinzipiell laufen tut es schon, haengt aber davon ab, was fuer nen Rechner du hast, ob es einfach wird, YDL zu installieren oder eben nicht.
    Bei meinem TiBook laeuft es, allerdings nur im Textmodus, da X Windows nicht gestartet werden kann. (Liegt wahrscheinlich an der nicht unterstuetzten Grafikkarte bzw. der 1156x768 Aufloesung)

jab

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Was sagt Ihr dazu ?<

Soll ich dir wirklich diesen so friedvollen Sonntag versauen? :)

4. cpp

cpp programmierKnecht

habe schon jede ppc linux-distri durch. die einzige, bei der ich x mit beschleunigung hingekriegt habe war debian. also wenn du zeit hast und viel, viel geduld mitbringst, wirst du noch viel spass mit linux haben.

cpp

5. MacLefty

MacLefty New Member

hört sich an, als wäre sepuko die einfachere Lösung...

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich würde es lieber mit VPC und einem emulierten Linux probieren. Das reicht zum Spielen... ;-)

7. cpp

cpp programmierKnecht

ist nur soooo langsam, dass dies garantiert keinen spass macht, schon gar nicht, wenn man es mal ausprobieren will.

cpp

8. MacLefty

MacLefty New Member

DAS Freunde,wars dann wohl... ;-))

9. cpp

cpp programmierKnecht

wer nicht will,der hat eben schon.

cpp

Diese Seite empfehlen