1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

load "$" ,8,1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 11. November 2002.

1. tasker

tasker New Member

Bei load "$",8,1 wurde das laden immer abgebrachen mit "file not found" Die ",1" mußt Du weglassen, weil die für Mschinenprogramme gedacht war, damit die gleich an die richtige Adresse geladen wurden.
    Das directory ist doch nur ne popelige Liste, also "load "$",8" und dann "list", fertig.
    Einfacher war das natürlich unter GEOS, doppelt anklicken und fertig.

2. baltar

baltar New Member

Warum Jugend???

Wer den C-64 gut Bedienen kann, hat z.b. mit MacOS oder Windows kaum Probs.

Wer NUR Win oder Mac Klicken kann, sieht bei der Bedienung eines C-64 relativ alt aus :))))

MfG

3. createch2

createch2 New Member

Richtig popichtig.

4. CChristian

CChristian New Member

Bei mir hat ,8 auch gelangt.

5. billy idol

billy idol New Member

bin zwar wahrscheinlich jünger als ihr alle, hab aber noch einen geilen commodore PET!!!! der ist auch leiser als die neuen G4s... ;-)

6. mikropu

mikropu New Member

Relativ gesehen ist der C64 für mich eigentlich der beste aller computer (gewesen).

Mann war das klasse damals! :)

Jeder hatte einen, alle wollten nur spielen, und es gab zigtausend spiele; viele von ihnen topgut.

Wenn ich an diese zeit denke fällt mir immer eines ein:
    Wir hatten damals im Breuningerland in sindelfingen einen computerladen (schreiber hieß der), und jeden samstag trafen sich dort 5-20 junge c64-freaks um sich gegenseitig ihre spiele zu kopieren. Das muss man sich mal vorstellen, in einem computerladen!!

wauwau, ded war was, hajajaj!

Und dann kam der amiga, mit ihm die viren und unlesbare disketten. ;(

c64 - merci beaucoup.

putte

7. billy idol

billy idol New Member

im laden kopieren..*ggg* stell dir mal vor, bei gravis brennt mann sich photoshop im vorbeigehen... ;-) hammerhart!

8. *kicher* .... bei mir war es der TI99/4a :)

9. createch2

createch2 New Member

Und ich erinnere mich noch an die erste Tagung des Chaos-Computer-Clubs in Chemnitz. Ich mit meinen 13 lenzen nachts da rumgestiefelt...

Diese Seite empfehlen