1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Locker leicht Geld verdienen bei eBay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baltar, 23. November 2002.

1. baltar

baltar New Member

In Zeiten, wo das Geld knapp wird (Persönlich hatte ich zwar nie genug) kommen Leute auf die besten Ideen.

Ein Blick auf
    http://beam.to/ebaycrap
    sollte Genügen um zu zeigen, das der Spruch "Das Geld liegt auf der Strasse" auch Heute noch Stimmt!

MfG

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. maccie

maccie New Member

Käsebrötchen ging für 3,50 Euro weg, Versandkosten zahlt der Verkäufer, wo ist da das Geschäft?

Halbes Käsebrötchen wurde für 10 Millionen Euro verkauft!
    Muss der Käufer tatsächlich löhnen?

4. baltar

baltar New Member

Am Beispiel der letzten Zeit oft Verkauften "Packungen" von z.b. Computer oder GFX-Karten sieht man: Vertrag ist Vertrag.

Beispiel:

Org. Verpackung des Dual Mac 2X 1,25 GHz, ohne Schaden, Versandkostenfrei.
    Mind. Gebot 200 Euro.

Wenn jemand so was für 2000 Euro ersteigert, muß er Zahlen!

MfG

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Halbes Käsebrötchen wurde für 10 Millionen Euro verkauft!
    Muss der Käufer tatsächlich löhnen?>>

Mich würde eher interessieren, wie sich der Verkäufer um seine Verkaufsprovision an eBay gedrückt hat. 3,5 % von 10 Mio.... Wow. Der Ruin, würde ich sagen.

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Naja, die Auktion geht doch noch 6 Tage. Da sind bestimmt ne Milliarde drin!!!

Mit der Provision würde mich auch mal interessiern. Selbst wenn der Käufer ein Freund des Verkäufers ist, ist diese doch fällig!

Wenn er nicht der Freund des Verkäufers ist, dann kann er nächste Woche ja mal bei der Bank vorbeischauen. Der Vertrag den der Meistbietende dort schließt ist auf jeden Fall bindend! Vielleicht kann er sich noch auf einen Tippfehler berufen.

Wollt mir mal die Gebotsübersicht anschauen, aber ....! Seht selbst!

Mfg

BB

7. Gigafurz

Gigafurz New Member

Viel interessanter ist eine andere Frage:

Es gibt immer wieder Tage, da ist das Einstellen von Artikeln zum Verkauf kostenlos (d.h. ohne die üblichen ebay-Prozente vom Startpreis).
    Ein Spaßvogel hat mal irgend sonen Ramsch an so nem Tag für 1.000.000,- Euro Startpreis eingestellt - und: ein Spaßbieter hat die Summe geboten (kurz vorher fakemäßig bei ebay angemeldet, sofort danach wieder abgemeldet). Die Million zu kriegen ist für den Verkäufer absolut hoffnungslos - aber er muss die Provision an ebay abdrücken...

8. immi666

immi666 New Member

der arme....
    *g*

9. immi666

immi666 New Member

ach ja:
    die LUFTGITARRE war klasse!
    konnte nur knapp widerstehen bei dieser genialen
    artikelbeschreibung.....
    *fg*
    ;-)