1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Löblich, aber ...!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlingBlongs, 12. Februar 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola liebste Gemeinde!

Ich wollte gerade die Massive Attack Seite besuchen, aber irgendwie will sie nicht so richtig!

Auf der ersten Seite wird man darauf hingewiesen, dass sie auf einem MAC arbeiten & das der FlashPlayer in Version 6 vorhanden sein muss!

Mit Chimera bin ich nen Stück weit gekommen bis er sich dann verabschiedet hat! Der IE kommt bis zur zweiten Seite & dann piept es ständig!

Checkt doch mal aus:

http://www.massiveattack.co.uk/

Wenn es klappt, dann sagt mal mit welchen Browser!

BB

2. RaMa

RaMa New Member

chimera...geht...

die seite finde ich trotzdem zum kotzen...

ra.ma.

3. grufti

grufti New Member

Mit IE 5.1.4 unter OS9 geht es auch. Mit Geduld.

4. Singer

Singer Active Member

Funzt mit iCab.

Die Jungs wollen einen schwer retromäßig zum Konsolenbenutzer machen. Sind wohl OS X-Anhänger.

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Die Seite ist echt shit!

Möchte ja eigentlich nur mal nachschauen, ob ich dort das Erscheinungsjahr von "Blue Lines" erfahren könnte!

Aber wenn ich auf "Discography" klicke passiert nix! Ausser ein "New" oben links! Wenn ich wiederum dort draufklicke, dann hängt mein Browser!

BB

6. Spiderman

Spiderman New Member

Also mit nem IE 5.5 SP2 auf PC und ner Standleitung von 2 MBit läuft die Seite, wenn man da von laufen reden kann...
    Habe mal geguckt, ob ich finde was Du suchst, aber nix gefunden...

Die Seite sollte sich jeder Webdesigner mal ansehen, kann man nur draus lernen, aber sonst ist sie sicher was für Charly68...

:))

7. JensJensen

JensJensen New Member

Chimera geht auch bei mir.

Die Seite ist nicht so schlecht...aber das Layout finde ich arm.
    Hat Kleber die Seite entwickelt? Sieht nicht so aus...
    Die Leute bei Kleber bauen die besten Seiten für Musikgruppen...

zu meinen Favoriten gehört Broadcast...einfach klasse

http://www.broadcast.uk.net

Chimera kommt aber mit dem PopUpScript nicht klar...Chimera Link:
    http://www.broadcast.uk.net/splash.html

8. SRALPH

SRALPH New Member

ist das ein album oder ein track, denn mein bruder hat ein geiles album von denen, aber im moment weiss ich nicht, wie es heisst, müsste ich in erfahrung bringen, falls gewünscht!

RALPH

9. Hottehue

Hottehue New Member

Blue Lines ist von 1991.

10. Borbarad

Borbarad New Member

Läuft 1A! Win XP Pro und IE 6.

Aber danke für dein Post. Hab schon lange auf ein neues Album von denen gewartet.

B

11. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Danke!

Habe eh alle von denen! Blue Lines ist eine Album von 1991! Ein Klassiker!

BB

12. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

War nach Massive Attack mal auf der HP von Portishead! Die machen ne künstlerische Pause & weisen darauf hin, dass z.Zt. ein anderes Album von ner Gruppe Namens Portishead im Handel ist! Tze, noch nichtmal geschützt der Name!

http://www.portishead.co.uk/home-j.htm

Machen die jetzt alle auf Flash? Wo sind die guten alten HTML-Seiten geblieben?

BB

13. JensJensen

JensJensen New Member

14. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Naja! Dann geht das ja noch!

Auf der HP steht das Album "Pearl" von Portishead!

Da besteht doch keine Verwechselungsgefahr! OK, wenn man das sieht was bei eBay so abgeht, würde ich mich nicht wundern, wenn Mandalay demnächst auf Platz 1 der TripHop Charts stehen würde!

:)

BB

15. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Echt! Du hast es schon ausversehen gekauft?!?! :)

Ist es ähnlich wie Portishead? Besser?

BB

16. JensJensen

JensJensen New Member

Browserkompatibilitätskampf' teilnehmen...da das Plugin mittlerweile sehr verbreitet ist (über 90% [?]) können die Agenturen bei der Entwicklung ordentlich Kosten sparen...mal abgesehen davon, dass die Nerven eines Web-Designers geschont werden.

Ich bevorzuge Flash, darf aber alles nicht zu überladen sein....ich für meinen Teil bin zu faul 5-10 Stylsheets zu erstellen. In Flash bette ich den Font einfach ein der zum Gesamtbild passt und erstelle eigene Formularelemnte die zu meiner Seite passen.

Ich mag die Kombination von Flash und klassischen HTML-Seiten. Bureau Destruct hat hier ein schönes Beispiel geschaffen:

http://www.jurapharmacy.com/

17. JensJensen

JensJensen New Member

Eigentlich besteht wirklich keine Verwechslungsgefahr, man kann aber schnell einen Verwechslung heraufbeschwören, was wohl deren Absicht ist...

Das merkwürdige ist, das Album ist gar nicht so schlecht ;)

18. JensJensen

JensJensen New Member

Gekauft würde ich nun nicht unbedingt sagen, vielmehr ausversehen gelad...*räusper* bei einem Freund gehört.

Besser als Portishead auf keinen Fall! Es ist aber gutgemachter Trip Hop, die Sängerin gibt die Texte á la Beth Gibbons oder Tori Amos zum Besten. Kurz gesagt: Wer Trip Hop mag, wird dieses Album zwar nicht zu seinen Favoriten zählen, hört aber sicher gerne mal wieder rein.

19. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

OK, ich gucke mal ausversehen bei Xnap!

:)

BB

Hmm, finde nur das Album "Solace"!

20. JensJensen

JensJensen New Member

Mach mal kurz ICQ auf ;)

Diese Seite empfehlen