1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Löschen von Software

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ShadowMoses, 18. Januar 2006.

1. ShadowMoses

ShadowMoses New Member

Wie kann ich unter Mac OS X Panther am besten Software ohne irgendwelche Reste Löschen.

ShadowMoses

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Um welches Programm handelt es sich?

Am einfachsten ist es, das Programm in den Muelleimer zu schmeissen!
    Es gibt aber Programme, z.B. Mail, die die Mail Konten nach extra anlegen.
    Die Preferencefile ist meistens sehr klein und nimmt wenig Platz weg.

3. Macziege

Macziege New Member

Es gibt ein Programm AppZapper, kostest aber.

4. ShadowMoses

ShadowMoses New Member

Hatte eine Trail Version von NetBarrier und NetVirus. Die Dateien sind ziemlich verstreut. Und konnte sie noch nicht entfernen.

5. Taleung

Taleung New Member

Gib mal die Namen der Programme in die "Suche" ein.
    Es kann auch sein, das einige unter den Namen "Intego" (Hersteller) abgelegt sind.

6. Taleung

Taleung New Member

Sollte da nicht ein Programm zum desinstallieren dabei sein????

7. ShadowMoses

ShadowMoses New Member

Nein, da ist leider keins dabei, zumindest hab ich es nicht gefunden. das mit der Suche klappt ganz gut, hab halt Sorge ich übersehe was. Das Vorgeschlage Programm Appzapper funkioniert leider erst ab dem neuen Tiger 10.4 ich habe aber Panther 10.3.

Vielen Dank nochmals!

8. Taleung

Taleung New Member

Wenn eins dabei ist, solltest du bei der Intallationsauswahl "deinstall" auswaehlen koennen.

9. Thomi

Thomi New Member

Da ist nun wirklkich Microsoft vorbildlich - immer gibt et 'ne Option "deinstall" - würde allen Softwareanbietern gut anstehen.

10. mr.big

mr.big New Member

Gestern habe ich mich auch schon gefragt wie ich denn Programme restlos von der Festplatte vernichte - konnte in der Apple-Hilfe nichts finden. Bei System 9.. war das ja alles ziemlich einfach: Ordner löschen und die Präferenzen löschen - fertig. Und jetzt bei X ?? Wo werden die ganzen Dateien hingeschrieben? Bei MS (ich bin ganz und gar kein Freund von MS) gibt es einen Deinstaller und bei Apple? Bei den großen Programmen ist ja einer dabei aber bei Shareware und Freeware - Pustekuchen!

mr.big

Diese Seite empfehlen