1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lösung zur Kundenverwaltung gesucht:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 26. September 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hallo, ich suche eine möglichst kostengünstige Lösung, um unsere Textildesignkunden zu verwalten. Was ich möchte, ist die Kunden zu erfassen, ihnen irgendwelche Informationen (z.B. Besuchstermine, Textilsparte u.s.w.) zuzuweisen und idealerweise sollten Designs, die der Kunde gekauft hat, so eingebunden werden können, daß man sie auf den ersten Blick sehen kann. Gibts sowas?

Danke. Auch wenn das jetzt im falschen Brett ist...

2. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Toca,

ich weiß nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber schau mal bei Revolver-Office.

Nein, das ist nix zum Kunden erschießen. Auch wenn es manchmal angebracht scheint. :D

gruß

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das war früher MonoOffice.
    Hm. Sieht schon mal nicht schlecht aus. Nur bezweifle ich, daß ich die Jpegs von den Designs da reinbekomme...

4. frisco68

frisco68 New Member

nun - dafür hat man mit filemaker ein interessantes programm, mit dem man sich seine datenbanken auf recht einfache art selber zusammenschustern kann....

Diese Seite empfehlen