1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logicboard- & Lüftertausch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlingBlongs, 9. Januar 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hello leid erprobte DualUser!

Ich möchte gerne wissen, wie es bei Euch mit dem Logicboardaustausch gefunzt hat!

Brauche Tipps!

Ich habe diese Nr. 069-950 96 189 heute zum zweiten Mal angerufen!

Ich weiß nicht, was es bringt, bei diesen verficken Spacken anzurufen?

Habe gerade nochmal mit denen telefoniert!

Vollidioten!!!!

Warum, fragt ihr euch?

Weil es doch nicht sein kann, dass ich mir einen so teuren Rechner zulege & ich mich um den ganzen Scheiß selber kümmern muss.

1. Ich habe im November dort angerufen! Da hat man mich registriert & man sagte mir: "Wir melden uns diesbezüglich schnellstens bei Ihnen".

2. Rufe heut nach 2 Monaten wieder da an & der Kerl kommt mir nur frech & angenervt! Er sagt mir, dass nix davon in meiner X-Akte (?) bei Ihnen stehen würde & es sowieso nach 2 Wochen nicht mehr behandelt wird.

Weiterhin teilte er mir mit, dass sie damit nix zu tun haben, denn ich müsste mich an einen authorisierten Fachhändler oder Service Provider wenden.

Super, jetzt rufe ich bei allen Händlern an & da ist der Zuständige nicht da, da im Urlaub & dort krank!

Jetzt probiere ich bei Gravis anzurufen (Gott hilf mir) & andauernd besetzt!

BB, der genervt ist vom Support!

2. maccie

maccie New Member

Ich drücke Dir beide Daumen :)

Gruß
    maccie

heia safari

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Für alle FFMer!

Habe gerade mit dem

Card-Service
    Strubbergstraße 80
    60489 FFM-Rödelheim

telefoniert!

Folgendes:

Wer laute Lüfter bzw. das fehlerhafte Logicboard hat, der kann es, wenn kein Apple Protection Care, dort hinbringen & sie werden kostenlos & ohne Garantieverlust ausgetauscht!

Puh, die Ersten, die mal wirklich ne vernünftige Antwort gegeben haben.

Nr. ist

069-6680580

YEAH!

BB, den nur die 5-10 Tage Dual weg annerven! Zum Glück habe ich noch mein süsses iBook!

4. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hab gerade nochmal angerufen, da vorhin der zuständige nicht da war!

Er sagt wortwörtlich:

"Wenn Ihnen der Dual zu laut ist, dann tauschen wir Ihnen die Lüfter kostenlos aus! Das fehlerhafte Logicboard natürlich auch!"

YEAH, I LOVE CART-SERVICE!!!

Mfg

BB, der sich schon freut, obwohl er die Lautstärke nicht so schlimm findet!

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die heißen CARD services:
    http://www.card-services.de/

Gibt es in einigen Städten und sind autorisierte Apple-Schrauber. Ich habe mit denen auch gute Erfahrungen gemacht.

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Auch gut!

I LOVE CARD-SERVICES!

BB

7. maiden

maiden Lever duat us slav

gilt das auch, wenn man den Rechner nicht dort gekauft hat?
    Wenn ja, ist das eine sonderbare Geschichte, denn es würde ja bedeuten, daß sich der CardService das Geld woanders, also bei Apple , wieder holen muß. Das würde dann allerdings bedeuten, daß Apple die Fehler zugibt und handelt. Das allerdings würde dem widersprechen, was man an Erfahrungen macht, wenn man bei Apple oder diesem DrecksSupport anruft. Apple löscht neuerdings Forenbeiträge über die lauten G4. Auch das paßt nicht zusammen.

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ja, auch wenn man den Mac nicht bei Card-Services gekauft hat! Steht sogar auf der HP!

Mfg

BB

9. maiden

Ergo - was schließen wir daraus?
    CardSevice holt sich das geld für den Tausch von Apple.
    Apple zahlt und anerkennt somit den Fehler.
    Aber: Apple löscht Forenbeiträge und stellt sich Beschwerdeführern gegenüber taub.

Ehrlich, ich komm da nicht ganz mit.

10. MacLurch

MacLurch New Member

ich raff das hier nicht so ganz.

angenommen ich kaufe mir morgen nen neuen dual mac, z.b. dual 867. hat der nicht 3 große lüfter? oder mehr? naja ist ja jetzt egal.

jetzt tauschen dir mir die lüfter gegen leise modelle kostenlos aus, die die gleiche kühlleistung bringen gegenüber der originalen lüfter? und ich muss nichtmal das gerät bei denen gekauft haben?

erklärt mir das bitte jemand schriftlich an m.sting@gmx.de oder telefonisch 02737 218276?

danke danke im vorraus!

11. charly68

charly68 Gast

hört sich alles komisch an gelle *g*

12. MacLurch

MacLurch New Member

verdammt komisch....ich kenn nur das KIT von der firma papst.de, die lüfter-upgrades für den mac zur verfügung stellt (kugelgelagerte lüfter)

ich weiss net, was ich hier glauben soll. nunja mich stört das gebrause der lüfter schon, aber notfalls lass ich sie drin, bevor ich was reinmachen lass, womit die cpu's den bach runter gehen!

13. maiden

stimmt, hört sich komisch an, aber auf telefonische Anfrage habe ich die Antwort erhalten, daß bei defektem Logicboard, dieses getauscht wird, das Netzteil auch auf Garantie getauscht wird.
    Allerdings gibt es keine Erfolgsgarantie. Aber es erklärte mir der freundliche Herr, er habe eben zwei Netzteile getauscht und die Rechner seien dadurch zwar nicht überragend aber dennoch etwas leiser geworden.

Ich habe aber von woanders her noch eine andere Info. Und ich gehe mal davon aus, daß man es dort wissen muß: Apple will angeblich in den nächsten Wochen mit einer Lösung kommen.

Diese Seite empfehlen