1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech-Lautsprecher an G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tschmid, 20. Juni 2001.

1. tschmid

tschmid New Member

Hallo!
    Ich hätt da mal 'ne Frage (was sonst ;-):

Kann man denn an einen G4 nur die 150Mark-Boxen ranhängen? Die auf der Rückseite dafür vorgesehene Buchse sieht nämlich irgendwie seltsam anders aus (kein dreieinhalb-standard-klinke)...oder braucht man da (wieder mal) einen Adapter?

Gruss
    Tom

2. tschmid

tschmid New Member

Na ja, mein Problem ist ja, dass ich die Logitech-Boxen schon habe und die eben nicht passen... aber was solls, die ApplePro Teile sehen eh um klassen besser aus. Klingen die wirklich so gut, wie Apple schreibt?

Sehe ich das richtig, dass die Boxen automatisch über diese Buchse mit Strom versorgt werden?

Aber das 17" gerät ist schon eine Sünde wert, das muss ich Dir zustimmen...

Tom

3. fundig

fundig New Member

Ich bin verwirrt!
    Was denn für ein Mini- Anschluß??
    Ich habe einen G4/466 und habe hinten am Rechner 2 Stk. 3,5mm Klinkenbuchsen. An der einen ist ein komisches Symbol dran (kann ich nicht deuten) und an der anderen Buchse ist ein Kopfhörersymbol.
    An die Kopfhörerbuchse habe ich ein Kabel 3,5 mm Klinke auf Chinch gesteckt, welches (wie auch früher schon mit dem Performa und dem Umax) auf der Chinch Seite an der Stereoanlage hängt.
    Wenn aber aus dieser Buchse lt. Apple der Strom für die Pro- Speaker kommt, müsste ich mir ja eigentlich schon längst meine Stereoanlage zerfeuert haben.....

Wie ist denn das nun alles zu verstehen?

Jörg

4. tschmid

tschmid New Member

Hi!
    Anscheinend gibt es da verschiedenen Baureihen für die Buchse. Wusste ich bis gestern aber auch nich... Mein G4 ist grade mal vier Wochen alt. (mit Brenner, der übrigens nicht brennt-siehe:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7374 )
    Das Symbol (bei mir) steht wohl für die AppleProSpeakers (so ein Knubbel mit Schallwellen).

Um Deine Anlage must Du Dir denke ich mal keine Sorgen machen ;-).

Tom

Diese Seite empfehlen