1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maeck10, 20. Juni 2001.

1. maeck10

maeck10 New Member

Hi Leute,
    bin neu hier, also erstmal Hallo.
    Nun zu meinem Problem: Ich habe eine logitech wheel mouse bei der das Scrollen nicht mehr funktioniert, nachdem ich ich sie einmal abgezogen habe und wieder angesteckt. Hat jemand eine Idee?

2. Maccer

Maccer Gast

Verwendest du MAC OS 9.1? (habe in der "macwelt" gelesen, dass es vorkommen könne, dass so ein Scrollrad erst nach einem Neustart wieder läuft.).
    Aber du solltest sicher mal den neusten Treiber aufspieln.

Grüsse

3. Tambo

Tambo New Member

drück mal feste drauf (auf das scrollrad)

4. MacLeod

MacLeod New Member

am Besten benutzt Du USB-Overdrive und kickst den Logitech-Treiber inne Tonne. Dann funktioniert auch nahezu bei jedem Programm das Scroll-Rad. Ich selbst hab einen G3 400, 9.1, funzt Super auch horizontales Scrollen.

Yeep

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

das liegt am Logitech Treiber, auch in der aktuellen Version der Effekt.
    USB Overdrive ist die bessere aber auch teurere Lösung.
    Ich habe immer noch die ProMouse zusätzlich dran, da der Logitreiber manchmal spinnt und in verschiedenen Programmen (Acrobat Reader 5) anstatt einen Zeilensprung zu machen über eine Minute rumscrollt.
    Aber ist halt Logitech, Hardware i.O. -> Treiber seit Jahren saumäßig, ist auf der Dose auch nicht immer funktionierend der Treiber.

Joern

6. maeck10

maeck10 New Member

Grüss Gott allerseits,
    die Maus läuft wie gschmiert. Super Sache mit dem USB Overdrive.
    Herzlichen Dank.

Diese Seite empfehlen