1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech MX Revolution...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dotpitch, 30. Juni 2007.

1. dotpitch

dotpitch New Member

Hey,

hat jemand die Maus unter 10.4.10 im Einsatz?

Ich werd Wahnsinnig mit dem Ding...Das Logitech Control Center macht nicht so wie ich will...am "Daumenrad" switcht er Programme obwohl er es nicht soll(deaktiviert), mal abgesehen davon das die Funktion irgendwie unbrauchbar ist. Diese Freescroll Funktion (Rad ohne Wiederstand) ist im ILLU mal an mal aus. Die gute alte MX 500 ging 6 Jahre jetzt zickt sie rum ;(

Irgendwie tut mein rechter Daumen auch schon weh ( nach 3 Stunden).

Funzt das Ding bei euch Problemlos?
    Bin auch offen für alternativ Vorschläge!

Greetz Chrischan

2. dotpitch

dotpitch New Member

Najut....Logitech Support sagt in ein paar Monaten ist es 10.4.10 kompatibel :p

Das ding geht wieder weg! Wirds wohl doch ne MM.

Steer Mouse versagt auch völlig, den Freescroll kann man irgendwie nicht aktivieren/deaktivieren...

Gruß..

3. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

>Funzt das Ding bei euch Problemlos?

Die Frage stellt sich nur, ob die auch jemand hat/einsetzt? Ich benutze eine MX1000, die sowohl unter 10.4, 10.4.9 oder 10.4.10 keinerlei Probleme bereitet.

Vlt. hilft ja die Prefs löschen oder den Treiber neu zu installieren?
    Welche Version des Treibers kommt denn zum Einsatz? Die aktuelle jedenfalls funktioniert.

4. Mike-H

Mike-H New Member

Ich habe die Logitech G5 ohne das Logitech Control Center im Einsatz, ebenso wie die G11 Tastatur.
    Grundlegendes funktioniert genauso gut wie auf der Orginal-Tastatur und der orginal MM des Intel-iMacs.

5. dotpitch

dotpitch New Member

Hy,

@ hidden_surfer: erster Satz/Frage ;)

Hab das letzte aktuelle LCC(Logitech Control Center) im Einsatz.
    Ohne das und ohne SteerMouse funzt es nun..allerdings ohne die Zusatztasten..naja..

Der Logitech Support sagt: Wir haben unsere Kapazitäten in Windows Vista gesteckt und Apple sei zu schnell mit den Updates :D

So What!?..

Greetz Chrischan

6. smartfiles

smartfiles New Member

Habe hier jedes zweite mal eine Kernelpanik, wenn ich Logitech Mäuse am USB abstecke. ICC schmiert ab und nimmt das ganze System mit.
    Da ist der Wurm drin seit 10.4.9
    Ich ernte wegen der lausigen Software in der Woche zwei Kernelpanik's
    Bis dahin war das MBP äusserst stabil und wurde wochenlang nie neu gestartet, ausser ein Update von Apple stand an.

Gruss smartfiles

7. spitzi

spitzi New Member

Ich habe die MX seit ein paar Monaten im Einsatz.
    Bisher ohne Probleme und mit allen Zusatztasten im Einsatz.
    Gruß
    spitzi

8. dotpitch

dotpitch New Member

Bei mir lässt das "Daumenrad" keine andere Funktion zu außer den APP wechsel.

Greetz Chrischan

9. smartfiles

smartfiles New Member

. . . mit der neusten Version ICC 2.22 ist nun der Fehler behoben und beim Abstecken einer Logitechmaus habe ich keine Kernelpanik mehr.
    Dass Logitech immer Wochen braucht um die eigene Software zu aktualisieren. :meckert:

Gruss smartfiles

10. mikropu

mikropu New Member

.. hallo!

bitte verzeiht daß ich diesen alten thread herauskramte, aber:

wieviele tasten hat diese maus eigentlich nun?

meine recherche ergab widersprüchliche ergebnisse; dort steht sie hat 7 tasten, woanders 6, und dann wieder 10.

wenn sie 10 hat will ich sie, darunter nicht .. :)
    (gibts sonst noch irgendwelche mäuse mit 8+ tasten?)

liebe grüße,
    putte

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo mikropu,

da der Gravis-Shop Bonn den neuen iPod touch noch nicht hatte, habe ich mir heute die MX Revolution gekauft. Sie hängt gerade in der Ladestation und muss muss noch ein paar Minuten stehen bleiben.
    Ich werde dir aber, wenn sie dann voll aufgeladen ist, meine Meinung zu dieser Maus sagen.

Schon Scheiße wenn man ein dickes Portemonnaie dabei hat und der Store hat nicht das was man sich wünscht. ;)

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Eigentlich hat die Maus sogar 12 Tasten bzw Klickeigenschaften:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen