1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Logitech USB Mouse +iMac-läuft das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 16. März 2001.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Suche Nutzer der Logitech Pilot Wheel USB Mouse Mac da ich mir diese für iMac DV mit OS 9.1 zulegen möchte, ich brauche doch endlich ein Scrollrad (bin offensichtlich PC-versaut) und die sieht halbwegs schick aus bei vernünftigem Preis. Was habt ihr für Erfahrungen, geht das gut (oder wie sagt man hier: funzt das)?
    Danke für's Feedback, Gruß, Hebie

2. spock

spock Active Member

Hi Hebie!
    Das Teil läuft bei mir unter 8.6 sehr gut, mit aktuellem Treiber ist 9.1 ebenfalls kein Problem (sehr guter Treiber), Qualitativ auch top, kann man uneingeschränkt empfehlen; ausser unter Quark wird die scroll-Funktion fast immer unterstützt, gute smart-Funktion = Cursor geht automatisch auf "OK/Bestätigen - kannst Du kaufen.

Gruß, spock

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

Mein erster Dank

geeeeeeeht

aaaaaaaaaaaaaan

Mr. Spoooooooooockkkk!

Merci vielmals für die schnelle Reaktion, hört sich ja soweit ganz gut an.
    Gruß, Hebie

4. Philip

Philip New Member

Kann mich da nur anschließen...
    Besonderer Clou - und absolutes Kaufkriterium - ist die zweifarbige Mauskugel ;-)
    Die Maus liegt so gut in der Hand, daß ich sie der Apple Pro Maus mittlerweile vorziehe, obwohl das rein vom Design her ein Verbrechen ist.

Gruß
    Philip

5. Gavin

Gavin New Member

Hallo Spock,
    ich habe mir letzte Woche auch eine Logitech-Maus gekauft. Kann man diese Smart-Funktion (Mauszeiger auf "OK") auch abschalten? Bisweilen nervt das nämlich...
    Gruß,
    Gavin

6. Tambo

Tambo New Member

Läuft bei mir auf imac DV SE gut, (unter OS 9.04); vor allem die Kontextmenüs kann man dadurch mit Finder-Pop (Beerware) gewaltig aufmöbeln. (rechte Maustaste als ctrl)

Ich weiss, dies ist nicht mac-like, aber seither muss ich praktisch keine Fenster mehr öffnen !!! Keine Scrollunterstützung bei Apple-Works 6, was schade ist, denn Works 6 ist ja ein kleines gutes Programm.
    Sonst kann ich damit alles scrollen .
    Gruss, Michael

7. 0815

0815 New Member

im controlfeld mouseware!!

8. HebieDtld

HebieDtld New Member

Suche Nutzer der Logitech Pilot Wheel USB Mouse Mac da ich mir diese für iMac DV mit OS 9.1 zulegen möchte, ich brauche doch endlich ein Scrollrad (bin offensichtlich PC-versaut) und die sieht halbwegs schick aus bei vernünftigem Preis. Was habt ihr für Erfahrungen, geht das gut (oder wie sagt man hier: funzt das)?
    Danke für's Feedback, Gruß, Hebie

9. spock

spock Active Member

Hi Hebie!
    Das Teil läuft bei mir unter 8.6 sehr gut, mit aktuellem Treiber ist 9.1 ebenfalls kein Problem (sehr guter Treiber), Qualitativ auch top, kann man uneingeschränkt empfehlen; ausser unter Quark wird die scroll-Funktion fast immer unterstützt, gute smart-Funktion = Cursor geht automatisch auf "OK/Bestätigen - kannst Du kaufen.

Gruß, spock

10. HebieDtld

HebieDtld New Member

Mein erster Dank

geeeeeeeht

aaaaaaaaaaaaaan

Mr. Spoooooooooockkkk!

Merci vielmals für die schnelle Reaktion, hört sich ja soweit ganz gut an.
    Gruß, Hebie

11. Philip

Philip New Member

Kann mich da nur anschließen...
    Besonderer Clou - und absolutes Kaufkriterium - ist die zweifarbige Mauskugel ;-)
    Die Maus liegt so gut in der Hand, daß ich sie der Apple Pro Maus mittlerweile vorziehe, obwohl das rein vom Design her ein Verbrechen ist.

Gruß
    Philip

12. Gavin

Gavin New Member

Hallo Spock,
    ich habe mir letzte Woche auch eine Logitech-Maus gekauft. Kann man diese Smart-Funktion (Mauszeiger auf "OK") auch abschalten? Bisweilen nervt das nämlich...
    Gruß,
    Gavin

13. Tambo

Tambo New Member

Läuft bei mir auf imac DV SE gut, (unter OS 9.04); vor allem die Kontextmenüs kann man dadurch mit Finder-Pop (Beerware) gewaltig aufmöbeln. (rechte Maustaste als ctrl)

Ich weiss, dies ist nicht mac-like, aber seither muss ich praktisch keine Fenster mehr öffnen !!! Keine Scrollunterstützung bei Apple-Works 6, was schade ist, denn Works 6 ist ja ein kleines gutes Programm.
    Sonst kann ich damit alles scrollen .
    Gruss, Michael

14. 0815

0815 New Member

im controlfeld mouseware!!

Diese Seite empfehlen