1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

LogitechTreiber 4.0.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 10. September 2001.

1. df

df New Member

Hallo zusammen

habe den neuen Logitech Treiber installiert. ICh versuche nun den Smart Move auszustellen. Aber bei jedem neuen einschaltne ist der Smartmove wiedr eingestellt. (Preferences löschen nützt nichts). Hat jemand das gleiche Problem ?

System 9.1

Gruss

df

2. alf

alf New Member

Gab es da nicht schon wieder ein Update wegen einer Fehler?

3. chris

chris New Member

wenn du probleme mit dem original logitech maustreiber hast, könntest du dir "usb overdrive" installieren. das steuert alle möglichen usb-eingabegeräte. ist shareware, hat aber größeren funktionsumfang und (vermutlich) weniger macken als die logitech-treiber.

4. carlo

carlo New Member

Hallo df!

Hast du schon mal im "MouseWare"-Kontrollfeld (Registerkarte "Bewegung") die Option Smart Move ausgeschaltet?
    Wenn nein, ist's kein Wunder, dass nach dem Prefs-Löschen die alten Einstellungen wieder da sind (weil MW sie mit den alten Angabe im KF wieder neu anlegt).

Das mit dem Update war glaube ich in der Tat ein Misgriff: Die Versions-Nr war allerdings 4.1. Hat Logi dann aber ganz schnell wieder eingestampft.

Bei mir funktioniert die V 4.0.1 ohne weiteres. SmartMove ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man einen nervösen Zeigefinger hat... ;)

Gruß!

Carlo

5. Tambo

Tambo New Member

hallo

das 4.01 hat schon einige Verbesserungen, läuft auf'em OS-9.2.1besser als das alte: In AppleHilfe sind die scrollbalken nicht mehr so nervös, könnte ev. auch beim Acrobat Raeder 5.0 besser laufen, das ich allerdings for dem Mouseware-update wieder gegen den 4.0 getauscht hatte.

gruss, tAmbo

6. macmercy

macmercy New Member

Logitech kennt das Problem und arbeitet z.Zt. an einem Update. Bis dahin eine ältere Version vor 4.x installieren. Obwohl... ich möchte ohne Smartmove nicht mehr leben, nutze ich täglich.

Diese Seite empfehlen