1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lohnt der umstieg von OS8.6 auf OS9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 15. August 2001.

1. McMichael

McMichael New Member

Hallo Gemeinde!

Habe einen Bondi Rev.B (233/160MB/4GB) lohnt der Umstieg auf OS 9.2...

lg iMike

2. airwalk

airwalk New Member

sicher lohnt sich der umstieg allemal!!! aber ein kleines problem: os 9.2 ist noch nicht im handel erhältlich, sondern nur auf neuen macs vorinstalliert.
    steige auf os 9.1 um ... weniger abstürze, mehr kompatibel zu vielen externen geräten. ich bin mehr als zu frieden.

3. McMichael

McMichael New Member

Mein kleiner Bondi mit 233 schaft 9.1 oder 9.2 überhaupt und reichern 160 MB Ram ....

lg iMike

4. macdas

macdas Raucherin

hi mike,
    ...deine 160ram reichen auf jeden fall.

5. airwalk

airwalk New Member

sicher schafft das dein bondi mit 233 mhz :) kein frage ... bezüglich ram: ist ausreichend ... aber ram ist zur zeit ja sowas von billig! meine empfehlung: kaufen kaufen kaufen! :) wenn du auch os-x drauf laufen lassen möchtest, musst sowieso aufrüsten was ram angeht. kauf dir noch nen 256 mb riegel, ist echt verdammt billig zur zeit.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Ähhh auch der Speicher für die ersten iMac Modelle ?
    Das ist doch nicht der Standard PC100/133 Speicher.
    Na gut billiger als dazumal auf jeden Fall.

Joern

7. McMichael

McMichael New Member

jep, 256 für nen Bondi sind zur Zeit eher nicht so günstig, mal ne andere Frage: Mein einziger Beweggrund auf 9.2 zu wechseln, war um eine @mac.com eMail Adresse zu bekommen dann wollte ich eh wieder auf 8.6 zurück. Wäre es nicht möglich das einer von euch, der 9.0 hat mir einen @mac.com account anlegt, den anrufen kann ich ja eh über pop oder liege ich da falsch ....

lg iMike

8. koskitch

koskitch New Member

Trick' mit dem G4 ROM hab ich noch nicht
    probiert, gibt´s da was Neues, Folks?

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo iMike,

den Account kannst Du mit jedem anderen System abrufen via Pop3 ,mußte ich in der Übergangszeit zwischen iMac und Cube. Da hatte ich meinen IIcx dafür reaktiviert mit OS 7.5.5 und Netscape 2.02.
    einrichten habe ich noch nicht mit einem anderen System als 9.04 versucht.
    hast Du es schon mal mit 8.6 versucht ?

Joern

10. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Bondi vor, Bondi vor , ich hoffe ihr habe alle brav den 3 Geburtstag des Bondis die Woche gefeiert ...

Grundsätzlich bin ich mit OS 8.6 ganz glücklich, habe kurz 9.2 angetestet, haut mich nicht vom Hocker ..

Was für einen G4 Rom trick meinst du?

lg iMike

11. Mathias

Mathias New Member

Hallo Leute

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber der Unterschied von OS 8.6 zu 9.1/9.2 ist so klein, den merkt man gar nicht. Wer seinen Mac nicht für mehrere User einrichten will und auf ein "Fenster" Menü im Finder verzichten kann, hat mit OS 8.6 ein verlässliches und relativ stabiles OS.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit.

Grüsse

Mathias

12. McMichael

McMichael New Member

Hi

Mir gings ja nicht um die Funktionalität sondern um ne @mac Adresse ...

lg iMike

13. Maccer

Maccer Gast

hallo.

Also wenn du in Sachen Systemstabilität (und so weiter...) zufrieden bist, würde ich das 8.6 er drauf lassen. Du müsstest auch die meisten Programme updaten!
    Wegen der mac.com-adresse --> auf mac os 9 rechner einrichten...

Grüsse

14. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Grundsätzlich bin ich zum MacOS gewechselt, damit ich der update Politik von MS ausweiche. iMac mit OS 8.5 gekauft, Acrobat Reader 5.0 installieren wollen, verlangt 8.6, VGS installiert, braucht neue Ati Treiber, Treiber gesaugt, die brauchen wieder 8.6 ....

Auf 8.6 upgedatet ....

VPC 2.0 (weil Voodoo support) gekauft, installiert funkt bussifein, geht nur unter 8.5 (AHHHHHHHHH), update für 8.6 funkt nicht (o ton support "try the english update version ....")

iTools, brauchen 9.0 (na klar, da hätte ich ja gleich Win2000 kaufen können)

Schön langsam kann mich Apple mal ....

lg iMike

15. spock

spock Active Member

Ich gebe Mathias recht;
    habe ebenfalls einen 233er Bondi, sowie einen Cube;
    MacOs 9.1 ist also vorhanden - trotzdem bleibe ich beim iMac bei 8.6, da es super läuft und ich bei meinen Anwendungen keinen Vorteil von 9.1 hätte; ich halte das 8.6 sowieso für das stabilste MacOs bisher.

Gruß, spock

16. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Ich bleibe bei OS 8.6, weil es mir gefällt und weil ich es nett finde (und vor allem brauchbar) ...

lg iMike

17. Risk

Risk New Member

Hallo,
    hab erst letzte Woche zugeschlagen 512 MB Ram PC100 für 217DM.
    Markenware!
    hab einen iMac DV400 der Verträgt nicht alles. Mit 133er Bausteinenhabe ich nur ein ? beim Booten gesehen.
    Also aufpassen.

Grüße

Diese Seite empfehlen