1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt sich OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eileen, 29. Juni 2001.

1. Eileen

Eileen New Member

Diese Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt, aber ich würde wirklich gerne wissen, unter welchen Voraussezungen sich OS X lohnt oder ob man noch ein wenig warten sollte (schließlich hatten einige genug Zeit sich die Kinderkrankheiten anzuschauen...)

Ich habe OS 9.1 auf'm Cube und bin so naja zufrieden...
    Eileen

2. gizmo

gizmo New Member

frag mal im os-x-forum nach - die haben dort erfahrung mit neuem und altem system...

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Eileen,

habe auch einen Cube mit OS 9.1 und OS X drauf.
    OS X ist nicht schlecht aber die Classicumgebung ist so lahm, das es sich erst lohnt umzusteigen wenn auch die Anwendungen für OS X da sind und OS X vielleicht noch ein wenig mehr Performance beigebracht bekommt.

Joern

4. Tigger

Tigger New Member

also bei mir ist Classic so schnell wie direkt in OS 9 booten.
    Man braucht dann aber in jedem Fall ne ganze Menge Hauptspeicher.

Außerdem gibt es ein paar Probleme mit manchen Programmen unter Classic.

Und solange man sämtliche Programme unter Classic laufen lassen muß, bringt es Dir auch nichts, wenn das X nicht mitabschmiert bei einem Programmabsturz, da dann halt das Classic mitabschmiert, also mußt Du dann genauso wieder Classic "booten", um weiterzumachen.

5. Eileen

Eileen New Member

Diese Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt, aber ich würde wirklich gerne wissen, unter welchen Voraussezungen sich OS X lohnt oder ob man noch ein wenig warten sollte (schließlich hatten einige genug Zeit sich die Kinderkrankheiten anzuschauen...)

Ich habe OS 9.1 auf'm Cube und bin so naja zufrieden...
    Eileen

6. gizmo

gizmo New Member

frag mal im os-x-forum nach - die haben dort erfahrung mit neuem und altem system...

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Eileen,

habe auch einen Cube mit OS 9.1 und OS X drauf.
    OS X ist nicht schlecht aber die Classicumgebung ist so lahm, das es sich erst lohnt umzusteigen wenn auch die Anwendungen für OS X da sind und OS X vielleicht noch ein wenig mehr Performance beigebracht bekommt.

Joern

8. Tigger

Tigger New Member

also bei mir ist Classic so schnell wie direkt in OS 9 booten.
    Man braucht dann aber in jedem Fall ne ganze Menge Hauptspeicher.

Außerdem gibt es ein paar Probleme mit manchen Programmen unter Classic.

Und solange man sämtliche Programme unter Classic laufen lassen muß, bringt es Dir auch nichts, wenn das X nicht mitabschmiert bei einem Programmabsturz, da dann halt das Classic mitabschmiert, also mußt Du dann genauso wieder Classic "booten", um weiterzumachen.

Diese Seite empfehlen