1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Longshine USB WLAN auf iBook G3 will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 2. Januar 2008.

1. slamburger

slamburger New Member

Hallo,

dass WLAN USB-Sticks für Macs nicht optimal sind weiß ich. Aus Kostengründen muss es aber einer sein: Das Teil von Longshine mit einem Treiber von Zyxel auf einem iBook G3 600 mit OS 10.4.11.

Der Treiber erkennt Gerät und Netzwerk, die Systemeinstellungen sagen, alles sei gut, die Kontrollleuchte am Stick leuchtet oder blinkt. Nur ins Internet komme ich nicht (WPA-PSK-verschlüsselt).

Wer weiß, was hilft?

Gruß und Dank

slamburger

2. MacS

MacS Active Member

Welche IP hast du vom Router bekommen? Welche lokale IP hat der Router?

3. slamburger

slamburger New Member

Ich habe das übernommen, was mit dem Kabel funktioniert (letzte Stelle + 1): 192.168.1.47. Inzwischen habe ich es mal unverschlüsselt probiert, das geht! Der WPA Pre-Shared Key ist auf ASCI eingestellt, in der Treibersoftware stehen mir nur fünf Zeichen zur Verfügung, ich bräuchte 13.

Apple Talk mit dem festen PowerMac nebenan funktioniert übrigens auch nicht (außer über Kabel).

Danke schon mal

slamburger

Diese Seite empfehlen