1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lotus mail und mac????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 2. August 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

stehe heute vor einen kleinem kleinen problem. und guter freund freund der in der BASF arbeitet und privat nen apple Powerbook Titanium nutzt möchte sich mit seinem laptop auf der arebit in das umfeld aus NT Client einklinken. Und mail über den Lotus Mail Server erhalten.
    Nen MAc In NT einbinden is ja easy aber wie bekommen ich den mac dazu sich die mail vom lotus mailserver abzuhohlen, denn dummerweise kenne ich lotus - null...!!!

also wer hat nen lösungsansatz für mich???

thx

xymos

2. XYMOS

XYMOS New Member

iss wichtig!!!

xymos

3. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

leider sitze ich nicht davor. die version iss lotus 4.6.
    das programm für die mail nennt lotusnotes desktop. ob das nun lotus mail oder SMTP ist konnte ich nicht in erfahrung bringen.
    könntest du mir ne anleitung geben, wie ich das ganze realisieren könnte???

thx

xymos

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi schrinsenmeister,

war noch nicht in der BASF, denn ich muss erst um erlaubniss beim admin fragen ob ich dort etwas "fummeln" darf.
    werde dir sagen ob es gefuntzt hat...

thx

xymos

Diese Seite empfehlen