1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lounge-streams 128kbit wo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von phoenix, 3. Februar 2005.

1. phoenix

phoenix New Member

hallole,
    weiß von euch jemand noch lounge-streams mit 128kbit?
    shoutcast hab ich durchgesucht, auch gegoogelt, aber irgendwie gibt es kaum streams mit 128kbit und servern, die genug verbindungen zulassen, daß man auch mal abends reinkommt.
    suche sowas wie frostbyte (leider nur 96kbit) oder lounge-radio oder groove-salad.

Danke und schönen tach noch

2. frisco68

frisco68 New Member

guck mal in iTunes unter RADIO

AMBIENT + unter ELECTRONIC

musst dich halt durchklicken -

Nachtrag: würde mich aber selber auch interessieren - also her mit den Streams!
    :klimper:

3. phoenix

phoenix New Member

die von itunes hab ich schon alle durch. und die von shoutcast auch und dann wird´s halt dünn:)
    vielleicht weiß jemand anderer noch was, jetzt sind wir ja schon zwei suchende ...
    wenn du das "loungeradio for lounge-lovers" noch nicht kennst, ist vielleicht was für dich, bei shoutcast nach ambient suchen. oder radio 42 ist manchmal ok. einige andere auch, aber die haben halt meistens ein kapazitätsproblem.

4. apoc7

apoc7 New Member

5. phoenix

phoenix New Member

hey apoc,
    schöne seiten stohl + maces!
    die somafm kannte ich auch schon.
    ich seh schon, scheint nicht so einfach zu sein, ´was anderes zu finden.
    oder ist unser musikgeschmack so abgedreht, daß es für unsereins nix sonst gibt?:)
    Dann halt im poseidon einen heben, gelle?:)

6. apoc7

apoc7 New Member

Wir hatten auch mal selber einen Wochenend-Radio-Sender mit 160bit/s, aber wegen technischen Problemen kommen wir nimemr dazu zus enden. Und ab April ist sowieso schluß.

Danke für das Homepage-Lob :)

7. frisco68

frisco68 New Member

übrigens:
    streamripperX

feine sache! ;-)

8. phoenix

phoenix New Member

eben;-)
    aber dazu braucht man streams

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. phoenix

phoenix New Member

noch ein kleiner, eigentlich banaler tip für die Internetradio-anfänger, den alle eifrigen Internet-radio-Aufnehmer bestimmt schon kennen.

Habe bis jetzt mehr oder weniger liedweise entschieden, ob ich streamripper starte bzw. abbreche. Ist natürlich auch ansterngend, pausenlos programme zu wechseln während der Arbeit:)

neulich vergaß ich einfach, streamripper auszuschalten - und siehe da, als ich es gemerkt habe, hatte ich über 200 erstklassige lounge-stücke! (über nacht)
    wer große festplatten hat, nur los damit!

11. druckpilz

druckpilz New Member

manchmal ok...:rolleyes:

12. frisco68

frisco68 New Member

ach.... auf die idee bin ich auch schon gekommen! ;-)
    läuft wunderbar im hintergrund... und neulich lass ich die tracks so im hintergrund laufen als ich besuch hab. "was ist das für ein stück?" "von wem ist das?" "was ist das für eine CD" lauter solche fragen kamen dann.

Diese Seite empfehlen