1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lustig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 5. Oktober 2005.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Kam gerade von kundensupport@ebay.de

Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 314,05 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

Lustig oder?

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Habe die mail auch bekommen, mit dem Unterschied, dass ich rund 578 Euro zahlen muss ;-) Aber so richtig lustig fand ich das eigentlich nicht. Da sind wieder irgendwelche Pappnasen, die meinen: man kann´s ja mal versuchen!
    Selbst wenn nur 1 Prozent der Angeschriebenen drauf reinfällt, ist die Rechnung schon aufgegangen. Und wir müssen immer davon ausgehen, dass sich rund 60 Prozent der Deutschen auf Britt-deckt-auf und Vera-am-Mittag-Niveau bewegen. Da wird schon der eine oder andere überweisen.
    Eigentlich ne gute Idee ;-)
    Frage mich immer, wie die an die mailadressen kommen. Den optischen Auftritt zu fälschen ist ja heutzutage kein Problem mehr, aber die Mailadresse...?
    Giga

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Naja, die Mailadresse sollte doch auch kein Thema sein - kann man ja bei Absendername eingeben, oder?
    Was hier notwenig wäre, sind stärkere Phising (trifft doch hier zu oder) Gesetze wie schon in Californien
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64552
    Aber wie du schon gesagt hast, wenn wirklich nur 1 % den Betrag überweist, geht die Rechnung auf - und ich würde sogar sagen, dass es mehr sind als 1 %.

4. satzknecht

satzknecht New Member

ich auch - habe gerade überwiesen! :D

5. maiden

maiden Lever duat us slav

bei mir hat sich die Deutsche Bank wieder mal gemeldet und bittet um das Ausfüllen von Formularen online. Mit Name PIN, TAN und soweiter. Mach ich immer. Ich fülle immer brav alles aus. Sollten alle so machen.:teufel:

Diese Seite empfehlen