1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

m4v files bearbeiten!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hintzsche, 17. Januar 2008.

1. hintzsche

hintzsche New Member

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Informationen einer M4V Datei zu bearbeiten? Ich möchte zumbeispiel festlegen können ob es eine TV Show oder ein Film ist damit die Datei in Apple TV und Frontrow richtig sortiert wird. Dann möchte ich das Copyright eintragen können etc. Wer kann mir helfen?

2. hintzsche

hintzsche New Member

Kann mir keiner Helfen ? :-(

3. arnbas

arnbas New Member

In iTunes hast Du die Möglichkeit alles Mögliche in den Informationen einzugeben, wenn es das ist was Du meinst.

4. hintzsche

hintzsche New Member

Hmm du weißt doch was id3 tags sind. interpret titel copyright usw.

5. arnbas

arnbas New Member

Davon rede ich ja, Musik-Titel oder Film in iTunes anwählen, Apfel-I (für Information) drücken und voilá, Du bearbeitest den ID3-tag, falls Du das noch nicht wusstest.

6. hintzsche

hintzsche New Member

Nein das wusste ich tatsächlich nicht. In Windows früher habe ich das über das Datei menü gemacht. Ich kann ja nicht wissen das ich in Mac Os ein extra Programm brauche um die ID3 Tags zu bearbeiten. Jetzt müsst ich nur wissen wie ich eine Beschreibung der Datei hinzufügen kann die dann in Frontrow oder Apple TV angezeigt wird. So als würd ich ne Serie oder einen Song bei Itunes Kaufen. Da steht auch immer was dazu.

7. arnbas

arnbas New Member

Du brauchst kein Extra-Programm, denn Deinen Worten entnehme ich, dass Du schon iTunes installiert hast.
    Ist auch wirklich gut zum Import, zur Verwaltung und zum Abspielen Deiner Musikdateien, Filme usw. Über itunes wurde auch schon viel geschrieben hier in diesem Forum, sodass eventuell auftauchende Fragen schnell geklärt werden können.

8. hintzsche

hintzsche New Member

Na ja ich meinte mit extra Programm das es nicht das Betriebssystem ist mit dem ich die ID3 Tags bearbeite wie bei windows, sondern extra software die nicht Bestandteil des Betriebssystems ist. In Windows Bearbeite ich die ID3 Tags nämlich mit dem Explorer. Darum hab ich ja auch erst gedacht das es in Mac Os X auch mit dem Finder zu regeln ist.

9. arnbas

arnbas New Member

Das ist mit Sicherheit ein nettes Feature, was es in Zukunft auch beim Apple-Betriebssystem geben wird.
    Aber über iTunes geht es auch sehr schön und schnell und mehrere auf einmal usw., usw.

10. mkummer

mkummer New Member

Eine andere Frage wäre, ob und wie man die Audiospur einer m4v-Datei hinsichtlich des Syncs korrigieren kann. Ich habe eine Fernsehsendung nach der Aufnahme mit EyeTV 2.5.x auf iPod-Format reduziert und festgestellt, dass ein Sync-Fehler vorliegt. Das passiert normalerweise nicht und ich hätte das einfach nochmal gemacht, wenn ich nicht die Originalaufnahme schon gelöscht hätte. Den EyeTV Aufnahme-Ordner habe ich aus Platzgründen aus TimeMachine rausgeschmissen...

11. hintzsche

hintzsche New Member

Ja, eigendlich ist das doch nur allgemeines Bla Bla. Ich denke nicht das das irgendwann in den Finder integriert wird. Das hätte Apple schon lange machen können, und wenn es bis jetzt nicht gamacht wurde dann nie.

12. macguinnie

macguinnie New Member

Also sämtliches Sortieren,Verwalten und Umbenennen oder was man sonst noch will geht absolut perfekt mit iTunes! Man sollte sich aber schon einmal
    mit iTunes beschäftigen,bevor man hier irgendwelchen Blödsinn schreibt!

13. hintzsche

hintzsche New Member

Was schreibe ich denn für Blödsinn? Erstens wusste ich nicht das das mit iTunes ging, da ich vorher Windows nutze und dort alles über den Explorer gemacht wird. Also was hab ich jetzt falsch gemacht ?

14. macguinnie

macguinnie New Member

Diese Seite empfehlen