1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac an den Fernseher anschliessen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 6. Juni 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Werde mir in kürze nen Fernseher kaufen. Nun möchte ich den Mac via Scartanschluss am TV anschliessen. Damit ich die hübschen DVD Filme und die psychodelischen Bilder von Soundjam G-Force und iTuns auch auf dem Fernseher betrachten kann.
    Der Fernseher steht ungefähr 8 m vom Mac entfernt. Welche möglichkeiten gibt es, den Mac an den Fernseher anzuschliessen???
    Vielen Dank
    Gruss

2. nero

nero New Member

was hast du für ienen mac?

3. affenschwanz

G4 350 AGP 448 Ram DVD, 16x CDRW Brenner, SnapScan, EpsonStylusColor 740, 17"Röhrenmonitor.

Gruss

4. joerch

joerch New Member

Ich würde mir "formac studio" holen - test mac life / seite 37...
    kannste viele viele lustige sachen mit machen...

5. affenschwanz

Habe leider MacLife nicht (gibts in der Schweiz glaub nicht).
    Wie viel kostet denn diese Formac Studio????
    möchte nicht mehr als 100.- ausgeben.
    Habe eigentlich nur an ein Kabel gedacht, welches am Scart anschluss des Fernsehers angschlossen wird.
    Gruss

6. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

Formac Studio kostet um die 900,- DM.

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Die Frage ist, ob der G4 einen VGA Ausgang oder einen Composite Video Ausgang hat. Im ersten Fall braucht man einen so genannten Scankonverter, im zweiten nur ein passendes Kabel (von Apple?).
    Der Scankonverter für PCs liegt bei ca. 200 Mark, passt aber nicht ohne weiteres an einen Mac.

8. affenschwanz

Ich habe aber gehört, dass man iMacs ohne weiteres an einen Fernseher anschliessen kann.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch. Weiss jemand darüber was???!

9. affenschwanz

Werde mir in kürze nen Fernseher kaufen. Nun möchte ich den Mac via Scartanschluss am TV anschliessen. Damit ich die hübschen DVD Filme und die psychodelischen Bilder von Soundjam G-Force und iTuns auch auf dem Fernseher betrachten kann.
    Der Fernseher steht ungefähr 8 m vom Mac entfernt. Welche möglichkeiten gibt es, den Mac an den Fernseher anzuschliessen???
    Vielen Dank
    Gruss

10. nero

nero New Member

was hast du für ienen mac?

11. affenschwanz

G4 350 AGP 448 Ram DVD, 16x CDRW Brenner, SnapScan, EpsonStylusColor 740, 17"Röhrenmonitor.

Gruss

12. joerch

joerch New Member

Ich würde mir "formac studio" holen - test mac life / seite 37...
    kannste viele viele lustige sachen mit machen...

13. affenschwanz

Habe leider MacLife nicht (gibts in der Schweiz glaub nicht).
    Wie viel kostet denn diese Formac Studio????
    möchte nicht mehr als 100.- ausgeben.
    Habe eigentlich nur an ein Kabel gedacht, welches am Scart anschluss des Fernsehers angschlossen wird.
    Gruss

14. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

Formac Studio kostet um die 900,- DM.

15. wolfkasper

wolfkasper New Member

Die Frage ist, ob der G4 einen VGA Ausgang oder einen Composite Video Ausgang hat. Im ersten Fall braucht man einen so genannten Scankonverter, im zweiten nur ein passendes Kabel (von Apple?).
    Der Scankonverter für PCs liegt bei ca. 200 Mark, passt aber nicht ohne weiteres an einen Mac.

16. affenschwanz

Ich habe aber gehört, dass man iMacs ohne weiteres an einen Fernseher anschliessen kann.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch. Weiss jemand darüber was???!

Diese Seite empfehlen