1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Dosen Thematik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 4. Juni 2001.

1. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Speicherpreise sinken doch wöchentlich! Schau dich mal bei alternate.de um, die haben dort alles von Infineon bis Kingston...

2. harry P

harry P New Member

jo, so wärs wohl....
    Mein Großvater war Werbegrafiker und hat hunderte Schriften mit der Hand gezeichnet....
    Hab da noch so ein paar Grafiken von ihm im Zimmer hängen und in unserer Stadt findet man sie auch noch auf bestimmten Verpackungen/ Schildern....

Gefällt mir ehrlich gesagt besser als jedes Computer- Produkt!

(-:

Sorry, bin zwar ein gewisser Apple- Freak aber trotzdem der Meinung, dass die Welt früher ohne Computer- Geräte auch nicht besser oder schlechter funktioniert hat!

3. xena

xena New Member

also ich kann nicht mehr ohne computer . suchtgefahr
    Xena

4. herrwu

herrwu New Member

hai
    also ich glaube du weisst selber nicht was du redest,oben ermahnst du ,wie schnell man mit einem bleistift aufn zettel was gekrikzlt hat,weiter unten erzählst du den schwachsinn von deinem werbeopa der noch die schriften mit der hand gezeichnet hast.
    hast aber vergessen wie lange er dabei gesessen ist.....
    auch ich komme aus einer "grafikerfamilie" und kann mich noch gut an die zeit erinnern wo schriften mit der hand gezeichet wurden,und buchstaben noch qualvoll auf folie gezeichnet wurde und dann mit dem stanley ausgeschnitten,
    heute wird geplottert....
    ohne computer gehts ganz einfach nicht,und in der regel brauchst du beide welten.leider.
    und jetzt höhr auf son unsinn zu verzapfen,oder hast du auch kein handy,kein fahrrad,kein auto .....

gruss
    wu

5. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Dann mach, sach mir bescheid, wann die Akiem-Award-Verleihung statt findet, komme gerne

6. harry P

harry P New Member

Huch-
    Da sind sie ja, die toleranten netten Mac- User!
    Ich schreib nix mehr zu diesen ewigen Grundsatzdiskussionen wenn man hier nicht einmal seine Meinung sagen darf...

7. Tambo

Tambo New Member

ich will ja niemandem auf den fuss treten, ich finde den ewigen vergleich einfach nur noch öde....die zeit möcht ich auch mal haben..
    Zum schluss hängts ja doch vom user ab, ob er was hinkriegt oder nicht..... ein idiot wird, egal ob mac oder pc die Kiste nie verstehen....
    Da war ja kürzlich ein peinlicher thread, nein danke

tAmbo.

8. harry P

harry P New Member

jo eben, ich schreib da jetzt auch nix mehr dazu!
    zeitverschwendung!

9. eman

eman New Member

Ich sag auch nix mehr dazu.
    Mein nächster Rechner wir eine SGI Octane2 mit V12-Grafik (128mb) und zwei 400-MHz-R12000A.

10. Tambo

Tambo New Member

diesel oder bleifrei ??

11. eman

eman New Member

Strom. SGI baut mittlerweile Strom-Computer. Die Zeiten als Rechner noch mit Kraftstoffmotoren angetrieben wurden sind gottseidank vorbei...

12. charly68

charly68 Gast

mein nächster rechner wird ein taschenrechner hähä meiner ist soeben kaputt gegangen... *g*

pc oder mac ist doch scheissegal. ich freu mich auf win xp da geht die post ab haha ob hier alles beim alten bleibt oder m$ aus übersee, wie beim wechsel auf win/nt, anrücken muss... das war eine show.. erste sahne... mit unix wäre das nicht passiert. billys sw hat einfach alles platt gebügelt..... :))))
    das war die blue man group show....

13. eman

eman New Member

Ich weiß wirklich nicht, was die ganzen Diskussionen sollen. Mac oder PC. Die Daten der Octane sprechen doch für sich:
    64bit-System
    Arbeitsspeicher bis 8.193 mb ausbaubar.
    kein CPU-Stillstand bei Mehrprozessorbetrieb
    80%ige CPU-Auslastung
    Grafik: 18 Mio. Pixeldreiecke pro Sekunde
    448 Megapixel Füllrate
    48-bit-RGBA (also 12 bit pro Farbkomponente)
    10.000 U/min Platten
    Mit File-Stripping bis zu 80mb/s stream (bei 4 Platten)
    Ganz zu schweigen von dem stabilen und multitaskingfähigen System: Irix (auf Unix).

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Irix ist das SGI Unix Derivat !

15. charly68

charly68 Gast

preis???

16. wuta1

wuta1 New Member

Wer will was von wem ? das ist die grundfrage. Wer nen angenehmen ansprechend designten Computer haben will , mit dem er surfen , Briefe oder Artikel schreiben , scannen , bischen Photoshoppen und ein paar Spiele spielen will ; kann das beruhigt mit nem iMac tun. wer ständig mit Kollegen zocken will und dafür die aktuellsten Grafikkarten und schnellsten Prozessoren möchte , sollte sich nen PC kaufen ; oder eben nen G3 oder G4 Tower, falls seine Kollegen Macianer sind. Für Profis im Grafik und Musik Bereich ist ein Powerbook oder G4 die beste Wahl; es sei denn er braucht IBM Kompatible Software. Das "DOSE" scheisse sind, stimmt schon lange nicht mehr. klar sind sie nicht so angenehm im Handling , aber mit etwas Kenne tun die es auch . Profis haben wieder andere Ansprüche. Jedenfalls sollte man keinen Glaubenskrieg daraus machen ; denn SOO BLÖD sind die 90 und mehr Prozent der PC USER bestimmt auch nicht ALLE. Mir kommt halt kein PC in die Hütte . Es sei denn in ne Hundehütte ; aber nicht in mein schönes Wohn/Schlafzimmer. Da macht sich mein iMac mit dem iSub einfach besser .

17. eman

eman New Member

Ja, Qualität hat ihren Preis. Zwischen 30- und 70.000 DM. Aber wenn Du Dir die selbe Leistung in Macs oder PCs zusammenstellen würdest, käme das wesentlich teurer. (Nicht zu vergessen, der vermehrte Support-Bedarf bei Cluster-Lösungen.) Ausserdem spart man Geld und Zeit, da man sich nicht mit minderwertigen Komponenten und Inkompatibilitäten rumärgern muss.

18. eman

eman New Member

*g*
    soso, in die Hundehütte. Du kannst doch Dein Haustier nicht wie einen Hund behandeln!

19. maiden

maiden Lever duat us slav

Eben, die ganze Diskussion ist eine nie enden wollende gequirlte Kacke. Ohne Sinn und ohne Verstand. Das besserwisserische und intolerante Rumgehacke auf Dosen und deren User ist nur noch strunzdumm.

20. Xboy

Xboy New Member

Wäre mein Hund nicht aus Stoff und Watte und hätte er eine Hundehütte und würde ich ihm einen PC reinstellen. würde Rolfi vermutlich wie Snoopy draufpinkeln und auswandern.

Diese Seite empfehlen