1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Files von Win kopiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GlutLicht, 29. August 2001.

1. GlutLicht

GlutLicht New Member

hallo !

ich bin ein mac neuling und habe folgendes problem !

ich wollte auf dem mac ein divx movie abspielen, und hab den divx codec für den mac geladen.
    nachdem mein mac nicht ans internet angebunden ist, hab ich den codec von einem windows system aus geladen.

ich hab ihn dann auf meinen mac kopiert, kann mit den files aber nichts mehr anfangen.

darüberhinaus habe ich den windows media player für den mac geladen, und ebanfalls vom pc zum mac kopiert, kann aber auch mit der startfile des wmp nichts anfangen, da sie als textdokument angezeigt wird.
    was hab ich falsch gemacht. werden mac datein auf einem win system verändert ?

ich habe nachdem ich windows gewohnt bin auch probiert die file extensions zu ändern, allerdings hat dies keinen einfluß auf den dateityp. wie funktioniert das beim mac ? woran erkennt der mac ob die file ein program ist oder irgendwas anderes ?

Danke für antworten !!!
    gruß

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member