1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac für studierende schotten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jgoergen, 28. April 2005.

1. jgoergen

jgoergen New Member

Hallo liebe .mac-Nutzer oder .mac-Interessierte!

Ihr wisst sicherlich, dass Apple momentan ein Sonderangebot für .mac anbietet. Statt 99 Euro, jetzt nur 69 Euro!!! Schon mal nicht schlecht.

Als ich, bekennender Student, mich heute allerdings im Edu-Store rumgetrieben habe, bin ich fast aus meinem Stuhl gefallen: .mac Sonderangebot (selbe Befristung und auch sonst identisch zum 69 Euro Sonderangebot) für 19,88 Euro. Richtig, 20 Öcken. Statt 100. Hmm. Ich hab gleich 10 Stück bestellt (hab viele studentische Freunde). Überzeugt euch selbst!

Ich habe grade die Auftragseingangsbestätigung erhalten, die Preise sind echt. Als Tipp: ich hatte Probleme bei der Bestellung in Safari, mit Firefox hat's einwandfrei funktioniert (irgendwie peinlich).

2. jgoergen

jgoergen New Member

Ach ja: VERSANDKOSTENFREI!!!!

3. chef09

chef09 New Member

link? *sabber*

4. jgoergen

jgoergen New Member

Link geht glaub ich nich, weil du dich im Edu-Store einloggen musst.

Da du ja sicherlich Student bist (*hint hint*) kannst du ja z.b. Universität Bayreuth und Bayreuth eingeben bei FORSCHUNG UND LEHRE und dann klickste links unter MAC ZUBEHÖR auf SOFTWARE und dann APPLE und dann isses des zweite ;)

Ansonsten hätte ich ja einen kleinen Vorrat und würde gegen den Nachweis, dass du mal Schüler an einer staatlich anerkannten Schule warst ein Auge zudrücken.

5. chef09

chef09 New Member

junge junge... ich bin NOCH NICHT einaml student... erst in einem halben jahr :D

aber habs soeben im schweizer edu apple shop gefunden...

6. jgoergen

jgoergen New Member

Hier der Beweis.

Viel Spass noch damit, ich begebe mich nun in eine wohlverdiente Ruhephase.

7. jgoergen

jgoergen New Member

Mensch, Jung, als Schüler gilt das AUCH und insbesondere, Glückspilz ;) und in der Schweiz sowieso ;)

VERSANDKOSTENFREI! ;)

(ein unglücklicher Kollege hat erst vor einigen Woche per Kreditkarte für 99 Euro verlängert, hoffentlich liest der das hier nicht. falls doch, LIEBE GRÜSSE)

8. Copland2

Copland2 New Member

SUUPPPPPEERRR!:D Danke für diesen Tipp. Hätte das ohne Deinen Forumseintrag nicht gefunden. Habe mir gleich meine .mac Mitgliedschaft bestellt. Wollte ich immer schon mal haben, aber war mit bis jetzt immer zu teuer. Da zahlen sich die Semestergebühren doch noch aus wo doch nie mit der Bahn fahre.:D

9. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Äh, mal ne blöde Frage: Ich logge mich im Edu-Shop ein, gebe bei Institution & Ort irgendeinen Schmarren ein, und bestellte mir das .Mac-Paket für 20 Öcken. Wollen die keine Immatrikulationsbescheinigung sehen oder sowas??

10. morty

morty New Member

... oder per tel
    dann kannst du ne kopie per post schicken ...

11. jgoergen

jgoergen New Member

Ich hab noch NIE eine Imma hinschicken oder sonstwie zeigen müssen. Trotzdem ist das natürlich nicht erlaubt so!

Aber was anderes: es zu schön um wahr zu sein... schaut mal auf die webseite von apple... und schaut genau auf eure auftragsbestätigung die zählt, nicht die auftragseingangsbestätigung.

Ich rufe da jetzt beim Apple Store an... ;( ;( ;( ;(

12. jgoergen

jgoergen New Member

Die lustige Frau vom Apple Store wußte jetzt auch nicht was los ist. Kurze Aktualisierung:

- statt 19,88 pro Paket (Auftragseingangsbestätigung) habe ich einen Preis von 68,44 bestätigt bekommen über die Auftragsbestätigung.

- das werde ich sicherlich NICHT zahlen, zudem ich ja mehrere Pakete bestellt habe.

- alles sei natürlich jetzt leider schon unter Dach und Fach und könnte nicht mehr rückgängig gemacht oder aufgehalten werden, blalblabla, was man nicht so sagt, wenn man keine Ahnung hat. DIE DINGER HABEN 3 WERKTAGE LIEFERFRIST, DA IS NOCH GOR NIX UNTER DACH UND FACH.

- die freundliche Dame wird das ans Back-Office weitergeben. Soll se mal machen.

Wie siehts bei euch aus? Halten wir uns mal gegenseitig auf dem Laufenden.

P.S.: War halt doch zu schön um wahr zu sein. Zu früh gefreut.

13. Copland2

Copland2 New Member

Also ich habe heute meine Auftragsbestätigung über den Betrag von 19,88 EUR erhalten. Ist bei mir also alles richtig gelaufen. Ich denke die sind da ein bisschen durcheinander gekommen. Aber es sind wirlich nur definitv 19,88 EUR!

14. Schnuffel

Bei mir genauso. :cool:

15. Copland2

Copland2 New Member

Bei mir ist die euphorie auch verpflogen. Ich habe eine zweite, korrigierte, Auftragsbestätigung bekommen mit einem Preis von 68,44. Habe die Bestellung dann natürlich sofort storniert!
    Ja, das war wohl nix.

16. Schnuffel

Hmm, ich hab das Geld halt schon überwiesen. Bin mal gespannt... :rolleyes:

17. jgoergen

jgoergen New Member

Hatte heute einen netten Mitarbeiter von Apple am Apparat. Nachdem ich auch gestern schon telefonisch storniert habe, als ich statt wie in der Auftragseingangsbestätigung 10 Stück für ca. 198 jetzt lt. Auftragsbestätigung 10 Stück für 684 zahlen sollte. Dieser junge Mann meinte allerdings (da das Paket auch schon raus war): wir kennen das Problem, war ein Versehen, aber wenn Sie wollen, bekommen Sie Ihre Bestellung zum "Mißgeschicks"-Preis. Das nenn ich mal fair. Hab ich dann bejaht. Er konnte mir nix versprechen, hat mir aber eine eMail geschrieben und diesen "Auftrag" von mir so bestätigt. Das finde ich cool!

Versucht's einfach nochmal, falls ihr noch die Möglichkeit habt, genau das zu veranlassen. Trotz "falschem" Preis schicken lassen. Am Montag/Dienstag wird das Paket ankommen, spätenstens Dienstag soll ich eine schriftliche Bestätigung per Fax bekommen, wie weiter verfahren wird.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden!

Bei weiteren Fragen schickt mir gerne ne PM oder Mail.

Schönes Wochenende und schöne Maiwanderung (wegen Letzterer werde ich morgen ab 10:30 wohl nicht mehr ansprechbar sein).

18. Ollimac

Ollimac New Member

Ich habe meine Auftragbestätigung über 19,98 bekommen und heute dann die Versandbestätigung, scheint also doch zu gehen für 20 Euro.

Im Shop gibt es das Angebot auch immer noch

19. morty

morty New Member

WO ????

dann bestelle ich sofort online

20. Copland2

Copland2 New Member

Habe gerade auch nochmal im Store nachgeschaut, also ich finde da auch nix mehr. Mich hat man übrigens abgespeist und gesagt das ich den vollen Preis bezahlen müsste. Stornieren hat bei den Call-Center Schluffen auch nicht hingehauen. Paket ist jetzt auf den Weg. Vielleicht sollten die mal ihre Call-Center Abteilung "upgraten".:eek:

Diese Seite empfehlen