1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-getrolle im I-net

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 5. Juli 2005.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

Man muss ja nicht immer Öl in's Feuer gießen.
    Aber das ist uns gerade im Familienkreise aufgefallen:

Ein angeblich führendes Weltunternehmen (über einen Werbe-Link irgendwo) zeigt Macianern den Stinkefinger.
    www.englishtown.com
    Wer mit jungfräulichem Safari darauf klickt, kriegt nur unteres Bild zu sehen; scheisse nur, dass sie es spiegelverkehrt plaziert haben. Naja, das freundliche, entspannte PB-User-Pärchen wird's nicht weiter stören, dass es das „falsche Betriebssystem” nutzt.
    Mit Debug-Menü und Umstellung auf Windows MSIE 6 klappt's dann mit dem Besuch der Webseite trotzdem. Mir jedenfalls sagt deren erster Eindruck schon, wer das falsche …

Vielleicht ist bei deren Webmassa ja auch nur die Motorhaube etwas zu kurz geraten. Merken die nicht, dass sie sich da evtl. selber schaden? Na egal. Dann braucht man es eben nicht. :)

…wer sich nur das Bild angucken möchte:

Anhänge:

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ähhh. Ja :confused:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich seh hier nur ein Bild. ;)

micha

Anhänge:

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Kann doch mal passieren: Ich war nach den ersten Worten statt auf Backspace -> auf die Returntaste gekommen. Schwupp war's weg.
    :embar:
    P.S. …und …ähem, ja: Ich schreibe öfter die letzten Worte zuerst. Echt.
    :biggrin:

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann schon, darf aber nicht. :boese:

Wie geht's DER Frauenkirche und DIE Tütentante?

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

:cry: :cry: :cry:
    *schluchz*
    Danke der Nachfrage. Frauenkirche steht -entgegen den Ankündigungen der Mauer-Wiedererbauer- noch. Entweder kriegen se die Steine woanders billiger, oder die sind ihnen zu bröckelig. Man denke nur an die Geschichte vom Grafen von Monte Christo. Der hatte sich doch auch durch den Sandstein gekratzt, oder? :rolleyes:
    Tütentante gehts auch gut. Sie beschäftigt sich mit Mancherlei -ausser Tüten- und ich probe gerade an neuem Stück (für Freitag). Ist nur dem Regenwetter zu danken, dass ich heute mal kurz ins Forum schauen kann; eigentlich wäre ich gar nicht da, sondern auf 'ner Freilichtbühne.

7. macixus

Danke für die erfreulichen Nachrichten. :)

Bei mir geht's derzeit etwas müssiger zu - bis auf das Zurechtschneiden meiner Papsttüte für das Uralcamp. Irgendwie kriege ich diese gotischen Bögen stirnaufwärts nicht richtig hin. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit.

Hoppala, beinahe vergessen: könntest du einen anderen Avatar erküren? Irgendwie habe ich beim Betrachten dieses Kotzbrockens immer das Gefühl leicht nasser Füsse... :crazy:

8. macbike

macbike ooer eister

Bis Du Dir sicher, das das ein PB ist?
    Die Anschlüsse sind dort alle hinten, gabs das bei den PBs (außer den G3)?

9. macbike

macbike ooer eister

Tatsache, das Gigabit hatte sowas :O , das müsste das auch auf dem Bild sein :klimper:

10. kaffee-micha

Is ‘n Titanium. :nicken:

micha

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

Naja, sie hat sogar auch ein tolles Origami-Buch. Ich frag' mal nach, ob sie ein How-To verfassen könnte…so in etwa:
    How to fold a native Pope-cap… oder so ähnlich… :frown:

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Stimmt. Die Luft ist ja jetzt wieder atembar. :)
    Jepp.

13. hekarl

hekarl frisch nanophil

Richtig sicher bin ich mir nicht; habe nur den gespiegelten Apfel gesehen.
    Vielleicht haben se (die Bildagentur) ja auch mit Photoshop ein völlig neues Gerät kreiert. Über solche Details, wie ihr Bescheid wisst, habe ich sowas von nix Ahnung. :apple:
    Hatten wir ja schon öfter, dass sich Werber mit dem Design der Apple-Palette schmücken… für sonstwas für'n Sch…
    Aber in diesem Fall ist es ja offenbar Absicht.

14. SC50

SC50 New Member

Wer jetzt aber glaubt allein mit Windows käme er da weiter sieht sich auch getäuscht.
    Die machen es da einem garnicht so einfach.

:) :)

Anhänge:

15. kaffee-micha

:cry: Jetzt hast du mein Posting verfälscht. :angry:

Sieht aber viel besser aus, dein jetziger Avatar. :)

micha

16. macixus

Aah, wieder "The man with the horn". Danke sehr! :)

17. hekarl

hekarl frisch nanophil

Meine Fresse!
    Echt kaum zu glauben.
    Ich hab' ja von sowas keine Ahnung… aber: Ist das nun Unvermögen, oder zicken die im Swing?
    Is schon geil, dass daneben immer noch der Apfel klebt. Noch geiler sind aber die fernöstlichen Umlaute. Ich will auch fernöstliche Umlaute. :cry:
    Das „Welt-Unternehmen” kann keine Seite programmieren (oder irgendwo bestellen), die sich angucken lässt? Ich bin mangels Interesse nicht weiter in die Tiefe gegangen. Aber wird ja langsam interessant, was da für infernalische Sachen abgehen müssen, wenn man denn mal die richtige Konstellation vorweisen kann. Dahinter verbirgt sich garantiert der ultimative Web-Kick! :nicken:

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

„Wer Postings nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Postings in Verkehr bringt… …”
    :eek:)
    P.S: (Erklärung für künftige Generationen: Unter kaffee-michas oberem Link verbarg sich ein temporärer Vogel-kotzt-Avatar; ©Moers)
    Das kommt davon, wenn man so cool ist, und den aktuellen Avatar verlinkt, statt eines Bildes desselben. :confused:
    Wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass das geht. :augenring

19. SC50

SC50 New Member

Eher der ultimative Web-Torso. :)

Was auch immer das sein soll, professionell ist was anderes.

Anhänge:

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Genau. Dessen wurde ich auch schon ansichtig.
    (Oder klingt das zu geschwollen? :shake:)
    *wärichbloßnichtaufdieIdeemitdemDebugMenugekommen*

Diese Seite empfehlen