1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac+Handy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletiser, 16. März 2001.

1. Appletiser

Appletiser New Member

Hallo erstmal im MACWELT-Forum.

Eine Frage zur Kommunikation mit Handys. Ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen (evtl. Sony CMD-J5 oder ein Motorola). Wichtig wäre für mich das ich das Handy einfach über USB an meien Apple anstecken kann um dann z.B. die Adressen oder Telefonnr. mit der PalmOS Software abzugleichen, evtl. auch Termine.

Meine Frage an alle hier ist also, welches Handy (Hersteller) bietet für den Mac ein solches Software-Paket mit an, bzw. welche Chancen hat man sonst so, ein Handy an den Mac anzuschliessen?

Herzliche Grüße, Andreas.

2. Sendling

Sendling New Member

Oh ja,
    habe ein Siemens S 35 und hätte auch gerne eine solche Software ...
    Wer weiß bescheid?

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,

also das Siemens S35 eignet sich hervorragend für die Kommunikation, da es eine Infrarot-Schnittstelle (IrDa) und ein Softmodem besitzt. Ich kann in Verbindung mit meinem Powerbook per Infrarot online gehen, eMails mit Palm V ebrufen, etc. Allerdings nutze ich die Kalender- und Reminder-Funktion im S35 nicht (wozu hab' ich denn den Palm?).

Über Infos, wie ich gezielt eine definierte Teilmenge aller im Palm gespeicherter Telefonnummern mit dem S35 synchronisieren kann, wäre auch ich dankbar.

Gruß
    Martin

4. Appletiser

Appletiser New Member

Hallo Napfekarl, (nettes Alias)
    das m it der Infrarot-Schnittstelle ..., da brauch man doch für einen normalen Desktop Mac auch ein Gegenstück, oder wie funktionieret das?

Und das mit dem Adressen abgleich (Telefonnr, Email-Adressen, etc.) funktioniert gut? Ist das dann irgendwie eine zusätzliche Software die man mitgeliefert kriegt? Oder sind da Import-/Exportfilter für das PalmOs dabei?

5. Napfekarl

Hallo Appletizer,

> nettes Alias
    danke gleichfalls.

>da brauch man doch für einen normalen Desktop Mac auch ein Gegenstück...
    Als Gegenstück müßte es im Handel für USB eine Infrarot-Schnittstelle geben, kann Dir dazu aber keien Empfehlung geben.

Um evtl. Missverständnisse auszuräumen: Ich synchronisiere den Palm mit dem PowerBook (genauer: M$ Entourage). Funktioniert aber noch nicht 100%ig, krieg ich aber noch hin.
    Außerdem benutze ich den Palm in Verbindung mit dem S35, um eMails abzurufen (hier gibt's zum Beispiel PaPi-Mail für den Palm), oder um AvantGo-Internet-Seiten zu aktualisieren (www.avantgo.com).
    Zu guter letzt gehe ich mit PowerBook/S35 ins Internet, aber nur in Ausnahmesituationen (wegen der geringen Geschwindigkeit).

Was ich NICHT tue, aber gerne tun würde: Telefonnummern aus Palm mit S35i synchronisieren, weiß aber auch nicht wie.

Gruß
    Martin

6. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

In Macwelt 4/2001 sind Applekompatible Handys aufgelisitet!

Gruss
    Lucas

7. Morgoth

Morgoth New Member

Such doch mal bei http://www.Palmgear.com nach GSMTool. das kann vom Palm aus das Handy verwalten. Siehs dir einfach mal an.

Greetings,
    Morgoth

8. Napfekarl

9. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

In Macwelt 4/2001 sind Applekompatible Handys aufgelisitet!

Gruss
    Lucas

10. Morgoth

Morgoth New Member

Such doch mal bei http://www.Palmgear.com nach GSMTool. das kann vom Palm aus das Handy verwalten. Siehs dir einfach mal an.

Greetings,
    Morgoth

11. Napfekarl

Diese Seite empfehlen