1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Homebankin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ruehlhp, 30. April 2001.

1. Ruehlhp

Ruehlhp New Member

Hi, ich bins nochmal mit `ner zweiten Frage: Welche Bank bietet gute = sicher Software für Homebanking der geneigten Apple Kundschaft ? Irgendwelche Erfahrungen ? Danke, Ruehlhp

2. charly68

charly68 Gast

ich bin bei der postbank und sparkasse.
    beides kein problem.

charly

3. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    Commerzbank ist auch ok.
    ede

4. petervogel

petervogel Active Member

deutsche bank 24 funktioniert auch.

5. mellmac

mellmac New Member

....und Volksbank!

6. macfux

macfux New Member

Sag mir mal wie du mit der Volksbank klar kommst. ich versuchs schon ne ganze Weile. G4, OS 9.1, MRJ 2.2.4, IE 5.0, oder Netscapa 4.6.
    Unterschiedliche Sachen ausprobiert, immer beim JAVA ist's aus, und das Fenster bleibt Leer.

7. heinzelmann

heinzelmann Member

wie kommst du an dein Konto bei der Sparkasse? Über einen Browser, oder hast du eine Software, mit der du offline vorbereiten kannst?

heinzelmann

8. mellmac

mellmac New Member

Ich weiß nicht ob alle Volksbanken bundesweit das online banking verändert haben. Bei der Berliner Volksbank wurden jedenfalls Anfang März neue Veträge rausgeschickt. Nach deren Unterzeichung gab es dann neue Tan`s, eine Service direkt Nr. und eine persönliche Ident- Nr. Gleichzeitig der Hinweis das die alte Online Banking Geschichte ab dem 26.04.nicht mehr funktioniert. Bei mir funktioniert es erst seit dem.

9. dmerth

dmerth Member

Moin, moin,

benutze "MacGiro" von med-i-bit mit SoftBTX von http://www.format.de
    Funktioniert gut.
    Oder aber direkt über das Internet.
    Bei der Bank vorher Zugangsberechtigung,
    Pin und TAN's besorgen.
    Gruß dmerth

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi dmerth,
    auch ich nutze "mac giro",aber leider stellt die telekom am ende diesen jahres soft btx ein,so dass ich mit dsl mal sehen muss,wie es dann weiter geht :(
    RALPH

11. piet

piet New Member

Hi,
    sparkasse is ok.ran komme ich mit bankup von hartwerk.
    hatte noch nie problems. geht aber nur mit t-online!
    grüße piet

12. moep

moep New Member

Und wie is mit Telekom-Banking über den Browser?

Diese Seite empfehlen