1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Icons auf dem PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von winternet, 18. September 2001.

1. winternet

winternet New Member

Hallo,
    ich hab im Internet eine sehr schöne Icon-Sammlung gefunden,allerdings im Mac-Format!Gibt es eine Möglichkeit sie auf dem PC anzuschauen oder oder gar in .bmp umzuwandeln!
    Eine Antwort wäre supernett!
    Danke,
    euer Arne

2. DonRene

DonRene New Member

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Arne und zur Not einen uralt Mac kaufen und die Icons via Screenshot abfotografieren und dann als bmp mit eine Free- oder Shareware speichern und zur Dose transferieren. Oder gleich im GraficConverter einfügen via ZWA und als bmp speichern.
    Nein im ernst, ist nicht miteinander kompatibel das Grafikformat.
    Aber hast Du schon mal im Netz geschaut ob es nicht doch ein Tool gibt ?
    Zumindest das die Icons in Bilder verwandelt werden, Formatänderungen kann man am PC auch vornehmen.

Joern

4. Tiger

Tiger New Member

Hi!

Müsste doch gehen! Manche DOSen sind recht robust. Auf der NT-DOSe in der Firma habe ich z.B. Mac-Hintergrundbilder installiert, ohne dass sie abgestürzt wäre.

Viel Glück! ;-))
    Alf

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo rene,

kennst Du zufällig auch die Adresse der Seite, wo eine ganze Stadt nur aus icons dargestellt wird?

Ich habe irgendwann ´mal beim surfen diese Seite entdeckt, aber vergessen mir die Adresse zu merken. Auf der Seite ist eine kleine Stadt abgebildet, die aus lauter icons besteht. Wenn man ein icon (ein Haus) anklickt, wird man zu einer anderen Seite weitergeleitet, wo man sich dann andere icons ´runterladen kann. Jeder, der icons zur Verfügung stellt, kann sein "Haus" (im weitesten Sinne) zu der Stadt hinzufügen. So hab´ ich das damals wenigstens verstanden.

Wenn Du (oder jemand anderses) diese Seite zufällig kennst, würde ich mich über die Adresse freuen.

Gruß
    mackevin

6. DonRene

DonRene New Member

hi mackevin

hab ich noch nie davon gehört. interessiert mich aber auch

rene

7. mackevin

mackevin Active Member

Endlich habe ich die Seite wiedergefunden!

5 (!) Stunden Suche! Dabei war die Lösung so einfach:

icontown statt iconcity und dann noch .de (!!!!!) statt .com.

Da kommt dann ´mal ´was originelles aus D und ich finde es nicht mehr. Das wirklich blöde dabei ist, daß sie als hyperlink auf der von Dir erwähnten

http://www.theapplecollection.com/various/icons/index.shtml

Seite zu finden war. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Aber egal:

http://www.icontown.de/

Unterwegs habe ich dann noch ein paar andere Sachen gesehen:

http://hyperarchive.lcs.mit.edu/HyperArchive/Abstracts/gui/icon/HyperArchive.html

http://www.iconparade.com

Das sind soviele icons..., Wahnsinn!

Gruß
    mackevin

p.s.:

In der iconfactory ist das Tor die ganze Zeit geschlossen und es wird nicht mehr wie sonst gearbeitet. Die Fahne vor der Tür ist auf Halbmast gesetzt.
    Diese Detailverliebtheit der Macher ist schon bewundernswert!

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@alf
    Mac-Hintergrundbilder installiert ?
    ... wie hast du das denn angestellt ?
    welche "EXE" hast du denn da doppeltgeklickt?
    ..na?

;-)

9. Tiger

Tiger New Member

"Systemeinstellungen - Desktop," oder so ähnlich&

Alf
    --
    So schnell kriegst Du mich nicht! ;-))

10. Tiger

Tiger New Member

(In Wahrheit hast Du recht. Ich hab's einfach nur auf die Platte kopiert. Nix mit installieren&)

Alf

Diese Seite empfehlen