1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac in PC-Netzwerk intergrieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kay, 26. März 2001.

1. kay

kay New Member

Ich stehe vor dem Problem, mein PowerBook G3 in ein PC-Netzwerk einbinden zu "müssen". Die PC's laufen mit Window 2000 Professional, der MAC mit OS 9.1.

Welche preiswerte Software benötige ich für die Einbindung? Habe ich damit auch die Möglichkeit, über das bestehende Intranet ins Internet zuzugreifen?

Danke schon mal für die Tips.

2. Hombre

Hombre New Member

Selbiges Thema hatten wir die letzten fünf Wochen jede Woche mindestens einmal. Ist es nicht ermüdend, immer das gleiche schreiben und lesen zu müssen? Wäre es nicht besser, erst mal die ganzen Nachrichten durchzusehen, ob da was für einen dabei ist? So machen wir es jedenfalls! Sorry, aber immer wieder was neu aufwärmen ödet an.

Hombre

3. Folker

Folker New Member

Hi Hombre,

hast ja recht - aber wenigstens einen Hinweis auf den Button [Suche] hättest Du dem Frager ja geben können ;-)

Folker

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Kay,

schreib doch mal etwas mehr über die vorhandene Konfiguration der PCs.
    Geht ihr via Proxy oder MS Internetverbindungsfreigabe oder Router ins Netz ?
    Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen, habe so etwas vor einem halben Jahr selbst durchgemacht.

Joern

5. kay

kay New Member

Ich stehe vor dem Problem, mein PowerBook G3 in ein PC-Netzwerk einbinden zu "müssen". Die PC's laufen mit Window 2000 Professional, der MAC mit OS 9.1.

Welche preiswerte Software benötige ich für die Einbindung? Habe ich damit auch die Möglichkeit, über das bestehende Intranet ins Internet zuzugreifen?

Danke schon mal für die Tips.

6. Hombre

Hombre New Member

Selbiges Thema hatten wir die letzten fünf Wochen jede Woche mindestens einmal. Ist es nicht ermüdend, immer das gleiche schreiben und lesen zu müssen? Wäre es nicht besser, erst mal die ganzen Nachrichten durchzusehen, ob da was für einen dabei ist? So machen wir es jedenfalls! Sorry, aber immer wieder was neu aufwärmen ödet an.

Hombre

7. Folker

Folker New Member

Hi Hombre,

hast ja recht - aber wenigstens einen Hinweis auf den Button [Suche] hättest Du dem Frager ja geben können ;-)

Folker

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Kay,

schreib doch mal etwas mehr über die vorhandene Konfiguration der PCs.
    Geht ihr via Proxy oder MS Internetverbindungsfreigabe oder Router ins Netz ?
    Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen, habe so etwas vor einem halben Jahr selbst durchgemacht.

Joern

9. blauhaus

blauhaus New Member

Hallo ghost,

ich habe das gleiche Problem und will per ISDN-router ins internet....

10. diablo

diablo New Member

hi

hast ja recht
    gibt mitlerweilen bestimm 100 postings zu diesem thema
    aber geht doch auch freundlicher?

also jungs mal auf suche gehen und dann findet ihr bestimmt was ihr sucht

take care
    diablo

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi hombre,
    du sprichst mir aus der seele und ich finde deine antwort korrekt,auch wenn es jedes mal andere user sind,die themen doppelt,dreifach od ....fach aufwärmen,anstatt die oboge option "suche" mal richtig zu nutzen!
    lieber lässt man andere für sich arbeiten,anstatt sich selbst erstmal hier im forum zu kümmern,na ja...

dir und allen anderen ein schönes wo

RALPH

Diese Seite empfehlen