1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-inkompatible Internet-Seiten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Egg-Head, 20. Januar 2003.

1. Egg-Head

Egg-Head New Member

In letzter Zeit fällt mir auf, das es häufiger Internet-Seiten gibt, die ich mit meinem Mac nicht ordnungsgemäß darstellen kann. Auch Browserwechsel bringt keine Abhilfe.
    Hat hier jemand schon mal bsw. versucht über epost.de einen Nachsende-Auftrag zu übermitteln? Geht nicht ! Die Browser stellen die Seiten entweder erst gar nicht wegen JavaScript-Fehler nicht dar oder stürzen wie bsw. MSIE ab.
    Bin echt genervt :-(

2. kawi

kawi Revolution 666

das sind keine Mac inkompatiblen Seiten -das sind html inkompatible Seiten.
    HTML = HTML = HTML
    hilft auch nix, aber würden sich die Leute an html standards halten gäbe es das Problem so nicht. Aber nein - das meiste wird mit browserspezifischen tags versehen die so u.U. nur der IE unter WIN darstellen kann.

3. Also es gibt eine ganze Reihe von Seiten, die auf dem mac probleme bereiten, aber unter Win mit Netscape oder IE einwandfrei funzen - also ich würde macincompatibilität nennen - finde das aber nicht wirklich dramatisch.

Und im allgemeinen liegt es auch nicht am HTML sondern an der beschissenen javaScript-Interpretation von Apple.

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Haben wir uns nicht schon alle daran gewöhnt?

5. Nein, an Scheisse gewöhne ich mich nicht ;)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

ich mich auch nicht. Gibt wirklich Seiten, die der Mac einfach nicht sauber interpretieren kann.

7. kawi

kawi Revolution 666

Java script gehört ja auch eher zum Übel des neuzeitigen www. ich sag nur http://www.ford.de die brauchen wohl keine mac user als Kunden.
    Aber Javascript isn scheiß und bei mir per default sowieso aus

8. RaMa

RaMa New Member

macwelt.de startseite zb ;-))

9. morty

morty New Member

... was nicht wirklich schlimm ist,

heißa Safari

10. dotcom

dotcom New Member

ford...
    was ne frechheit
    ich wollte mir ein auto kaufen und bin deswegen garnich erst zu denen gegangen
    sofort aus meinen überlegungen gestrichen!

11. suj

suj sammelt pixel.

also, wer braucht schon einen Ford?
    ;-)))

aber mal was andres: warum ist Dein Javascript aus? Da geht ja gaar nix ohne!

12. apoc7

apoc7 New Member

das ist schlecht - für die Seite.
    Wer eine Webseite macht, die nur aus Javascript und Flash besteht, der hat verloren - sofern es Ziel der Webseite ist diese offen vielen Menschen anzubieten.

Ich habe oft keinen Bock irgendwelchen Effekten nachzujagen, oder irgendwelche neue Plugins installieren zu müssen. Ich will doch nur eine Webseite - und jetzt kommts - mit INHALT zu sehen (geblinke und geflashe und verarsche hab ich ja schon im Werbefernsehen)

Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist das meist benützte Feature von Flash-Seiten?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    "Skip Intro" :)))

13. suj

suj sammelt pixel.

naja, ein bischen mit der Zeit gehen kann man doch auch, finde ich.

Und Javasript...ich könnte kein Banking machen, ohne...z.B.

Es ist eine Sache ob mit Effekten übertrieben wird, oder Flash bzw JS sinnvoll eingesetzt wird!

(Mit dem Skip-Intro-Button haste natürlich irgendwie Recht... ;-))

14. kawi

kawi Revolution 666

> aber mal was andres: warum ist Dein Javascript aus? Da geht ja gaar nix ohne!

weil ich selbst webseiten gestalte und beim testen derer sicher gehen will das nicht irgendein user auf irgendeinem system vor dem selben Problem auf meiner seite steht wie sämtliche Mac User bei ford.de (ich habe tatsächlich noch keinen Browser auf keinem MacOS dazu bekommen die seite darzustellen).
    Ja, ich verbaue auch Java script, klar - aber nicht für essentiell wichtige Dinge. Nicht für fenster öffnen nicht für navigation ect.... Rollover, gut aber wer das nicht sehen kann verpasst eben nur ein kleines zusatzschmankerl und nicht den eigentlichen Inhalt meiner Site's :)

15. ipossum

ipossum New Member

Citroen auch nicht...

Diese Seite empfehlen