1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac, ISDN und Telekomadapter????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fisch, 11. Juli 2001.

1. Fisch

Fisch New Member

Wer hat Erfahrungen mit dem Omninet USB Adapter von der Telekom.
    Scheint preiswerter zu sein, als minivigor o.ä.
    Ansonsten: Hat jemand Erfahrungen mit dem isdnVigor 204???
    Vielen Dank im voraus,
    Fisch

2. Garlich

Garlich New Member

Meinem Kenntnisstand zu Folge ist der Telekom-Adapter zwar günstiger, die Telekom liefert aber nur Windows-Software dazu. Wie das mit dem Treiber aussieht, ob es da einen Standard-Treiber für gibt, kann ich dir leider nicht beantworten! Ich würde mir nur ein Gerät kaufen, dass auf hundertprozentig kompatibel mit dem Mac ist!

mfg Garlich

3. DonRene

DonRene New Member

wenn du den isdn antrag über tkr oder gravis machst kriegst du den vigor auch billiger.

die frage ob die dinger am mac laufen gabschon mal und es geht nicht. es sei denn du schreibst dir ein eigenes modemscript mit nem tool. wenn du die daten von der telekom kriegst

4. Fisch

Fisch New Member

Wer hat Erfahrungen mit dem Omninet USB Adapter von der Telekom.
    Scheint preiswerter zu sein, als minivigor o.ä.
    Ansonsten: Hat jemand Erfahrungen mit dem isdnVigor 204???
    Vielen Dank im voraus,
    Fisch

5. Garlich

Garlich New Member

Meinem Kenntnisstand zu Folge ist der Telekom-Adapter zwar günstiger, die Telekom liefert aber nur Windows-Software dazu. Wie das mit dem Treiber aussieht, ob es da einen Standard-Treiber für gibt, kann ich dir leider nicht beantworten! Ich würde mir nur ein Gerät kaufen, dass auf hundertprozentig kompatibel mit dem Mac ist!

mfg Garlich

6. DonRene

DonRene New Member

wenn du den isdn antrag über tkr oder gravis machst kriegst du den vigor auch billiger.

die frage ob die dinger am mac laufen gabschon mal und es geht nicht. es sei denn du schreibst dir ein eigenes modemscript mit nem tool. wenn du die daten von der telekom kriegst

Diese Seite empfehlen