1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mac ist tot...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blaubeere, 15. Oktober 2002.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

... jedenfalls für mich. Die Gebühr war mir zu hoch, zumindest was das zweite Jahr anbetrifft.

Ich habe jetzt meine eigene Domain bei Host Europe. Meine Homepage findet Ihr nun unter http://www.blaubeere-na-klar.de

Blaubeere

2. 2112

2112 Raucher

@Blaubeere
    >> Auf meiner iDisk stehen die Bilder in höherer Auflösung auch zum Download bereit. >>

??????????????????????????

Gruß 2112 :) :) :) :)

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi 2112,

Du hast die Site wohl mit 'ner Lupe nach Fehlern abgesucht? ;-)

Die besagte Stelle wollte ich eigentlich auch korrigieren. Heute morgen ist mir dann eingefallen, dass ich das vergessen hatte. Ich hatte gehofft, dass das keiner merkt...

Inzwischen ist der Fehler behoben.

Blaubeere

4. die.nadine

die.nadine New Member

Habe mich eben feierlich von meinen vier mac.com-accounts verabschiedet.
    Endlich ein bisschen mehr Ordnung in Mail!
    :)

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wennst Du es mit den Kosten pro MB vergleichst, dann hast Du Recht. Aber man muss da noch ein paar andere Dinge mit berücksichtigen:

" Zuverlässiger und schneller Server (.mac ist immer noch langsam und funzt nicht immer).
    " Eigene Domain und sogar Subdomains (gibt es nicht bei .mac)
    " CGI-Scripte, PHP und MySQL (ich glaube, das bietet .mac nicht)
    " Gebührenfreier Support per E-Mail und per Telefon, ist aber eine 01805er Nummer (gibt es auch nicht bei .mac)
    " Erklärungen in Deutsch (.mac nur in Englisch und Japanisch)

Und was soll ich mit 100 MB Webspace? Meine Website ist gerade mal 1 MB groß. Ich habe das WebPack M (10 MB Webspace) und bezahle dafür rund 35 EUR pro Jahr. Das ist in etwa das, was ich ausgeben wollte. Aber Steve meint ja unbedingt, dass er mir noch Software aufs Auge drücken muss, die ich a) mit OS 9.2 nicht verwenden kann und die ich b) nicht brauche, weil ich NAV und Retrospect Express hab' - und dafür soll ich dann knapp 100 EUR ab dem zweiten Jahr bezahlen? Nicht mir mir.

Blaubeere

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Vier .mac-Accounts? Kein Wunder, dass das Geschäft Apple zu teuer wurde. ;-)

Blaubeere

7. die.nadine

die.nadine New Member

Ja, wegen Leuten wie mir, wurde mac.com eingestellt.
    Mein schlechtes Gewissen ist groß.
    Ich denke, ich sollte mich bei euch entschuldigen.
    Also, tut mir leid. Wirklich.

8. Ganimed

Ganimed New Member

Ach was ! Nur keine Gewissensbisse!
    So eine Entwicklung musste Apple einkalkulieren und das haben die sicherlich auch getan.
    Weniger kann ich die Leutchen verstehen, die dachten, daß .mac ewig kostenlos bleibt.
    Jetzt muss eben jeder für sich entscheiden, ob einem die Aktivitäten auf .mac 49 Dollarios wert sind.
    Mir sind sie es!

9. neumi

neumi New Member

10. lectric

lectric New Member

aber bei einem haben sie ja recht behalten, man kann den account bis unbestimmt behalten, der name bleibt euer, bloss funzen tut er nicht
    und ichat funzt ja auch weiter

11. 2112

2112 Raucher

Lupe nein ich habe halt zwei gute Augen. :)

Diese Seite empfehlen