1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-neuling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kanoni, 5. August 2001.

1. kanoni

kanoni New Member

Hallo Leute!!I
    Ich bin ein Mac Neuling . Habe erst seit ca. einer Woche einen G4 450 MP
    (Ersteigert im Internet).Mensch,ich bin total begeistert von dieser Kiste.
    Das OS(9.0.4)ist echt Klasse es macht richtig spaß damit zu Arbeiten .Jetzt weiß ich was ich all die Jahre Verpasst Habe.Und dieses Forum ist
    auch Super.Deshalb habe ich noch ein paar Fragen.
    1.Wie entferne ich die SCSI Karte ( treiber).2.Will nochmmal das System neu aufspielen . Wie gehe ich vor. 3.Wie deinstalliere ich ein Komlettes
    Programm.Unter Windows gibt es ein de / installatinsprogramm.Wie geht das beim MAC. 4. gibt es beim OS auch verteckte Dateien die nach dem
    deinstallieren noch auf der Platte sind. Wie finde ich sie.
    Ich bedanke mich imm voraus für alle antworten.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Grüezi, willkommen

Zuerst würde ich Dir raten auf 9.1 zu updaten.

Im Systemordner findest Du in den Kontrollfeldern, Systemerweiterungen und Prefences alles, was ein Programm da ablegen kann. Zum Entfernen einfach in den Papierkorb ziehen. Wenn Erweiterungen Konflikte verursachen mußt du das Problem hier ausführlich schildern und bekommst dann gezielt Hilfe.