1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC oder DOSe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von a.x, 17. November 2002.

1. a.x

a.x New Member

@ immi

hastjarecht

der vergleich war grausam

2. a.x

a.x New Member

@ eman

DANKE für den hinweis!!!

war mir nicht bekannt, und ich werde die kombination bestimmt nicht mehr benutzen *schüttel*

geht denn jedem die seine noch?

es würde mich treffen, falls das ebenfalls nicht mehr p.c. wäre

:))

3. ughugh

ughugh New Member

*lach* ... naja, wird vielleicht a bißerl unbequem ;)

4. ughugh

ughugh New Member

>>manchen Kreisen<<

Die nehmen dann aber auch die Worte "Arbeit" und "Frei" nicht mehr in den Mund, fahren keine Bahn mehr, weigern sich, Hausnummern zu lesen, verzichten auf Insektenspray, Medikamente von Bayer, Autos von BMW und Benz usw. usf.

Man kann auch alles übertreiben.

5. a.x

a.x New Member

mobilie')

gruß,
    a.x

6. eman

eman New Member

*lol* ja, das geht noch. Aber nicht: Jedem die meine!
    ;-)

7. a.x

a.x New Member

ja, geht bestimmt irgendwann tierisch inne bandscheiben *g*

8. a.x

a.x New Member

die kenne ich ja auch noch garnicht *ggg*

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

>> jedem das Seine,
    es reicht ja wenn man weiß worum es geht. Arbeit macht frei oder Jedem das Seine,
    hin und wieder ein Besuch kann nicht schaden

10. eman

eman New Member

Ja, es gibt halt unterschiedliche Sensibilisierung. Ich hatte früher auch immer "bis zur Vergasung" benutzt. Bei "Jedem das Seine" könnte man sich auch auf den ursprünglichen Satz eines römischen Kaisers (keine Ahnung, welcher) berufen, der diesen in Bezug auf die römische Rechtsprechung erfunden hat. Jeder wie er will ;-))

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Sensibilisierung, stimmt ...... Es gibt leider genug Figuren auf die das nicht zutrifft. Es gibt ein schwarzes Brett in Buchenwald, das ist sogar doppeldeutig, wo hauptsächlich junge Menschen ihr Komentar zur Geschichte ablassen. Da ist von Sensibilisierung keine Spur.

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ein jedem seinen Mac.

13. honoka

honoka New Member

"ein jedem seinen Mac"
    Amen :)

14. ughugh

ughugh New Member

Das ist aber auch eine Frage der Unterrichtung.

In meiner schulischen Laufbahn war es - so wie wahrscheinlich bei fast allen in meinem Alter, so, daß 2000 Jahre Geschichte der Menscheit binnen weniger Wochen abgehandelt wurden, dafür aber ein paar Jahre drittes Reich durch die persönliche Betroffenheitsvorbildung unserer 68er-Lehrerin vom 5 bis zum 10 Schuljahr so dermaßen durchgelutscht wurde, immer, und immer wieder, daß dies bei mir dazu führte, daß nur irgendjemand den Begriff "Judenverfolgung" oder "3. Reich" in den Mund nehmen mußte, und bei ir gingen schon die klappen runter, weil ich es einfach nicht mehr hören konnte.

Klar, darf owas nie weider passieren, aber wenn man es so dermaßen durchkaut, daß einen das Thema wirklich nur noch ankotzt ... das kann es dann auch nicht sein. Die Fixierung auf diese eine Epoche ist schon auffallend und jeh nach Lehrer ziemlich extrem.

Heutige Generation: Wem man jetzt schon erklähren muß, was die DDR war, worum es bei der Mauer ging, in manchen fällen schon, wer Kohl war ... nunja ... wer immer nur dem neuesten Hype hinterherrennt, hat wohl keine zeit mehr, sich darum zu kümmern, was gestern war, oder letzte Woche ... oder gar vor einem Monat. Geschweigedenn im letzten Jahrtausend.

Diese Seite empfehlen