1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 8.5 oder 8.6???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newby, 28. September 2002.

1. newby

newby New Member

Hi Leute!

Will mir jetzt einen gebrauchten iMac zu legen (ich glaube das ist einer der 1. Generation - die mit dem G3-Risc 233 Mhz Prozessor)
    Ich hab bereits schon mal mit einem Mac unter Mac OS 8.6 gearbeitet; auf dem, den ich mir kaufen will ist aber Mac OS 8.5 drauf.
    Also meine Frage: Ist zwischen diesen beiden Versionen ein großer Unterschied (welcher?)??

PS: wie viel dürfte man für so ein Teil zurzeit ungefähr bezahlen?

2. rmweinert

rmweinert New Member

Hallo newbie,

wenn Du bei eBay nachsiehst, weisst Du schon mal, wieviel so momentan dafür geboten wird.

www.ebay.de

Gruss Mike

(Ich habe OS 9.2 und kann Di rkeine Auskünfte über 8. geben)

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo, das update auf 8.6 findest du auf der appleseite.

4. Ganimed

Ganimed New Member

Das Update lohnt sich! Unter 8.6 geht einiges mehr als unter 8.5.1.
    Außerdem läufts bedeutend stabiler.

5. MacMock

MacMock New Member

Du solltest auf jeden Fall auf 8.6 gehen weil die aktuellen Versionen der CarbonLib diese Version mindestens voraussetzen. D.h. viele aktuelle Softwareversionen laufen erst ab dieser OS Version.

Hope it helps.

6. iMarco

iMarco New Member

Und du bekommst sogar iTunes zum laufen.

iMarco

7. CChristian

CChristian New Member

Wenn Du mit DSL ins Netz gehen willst, brauchst Du MacOS 8.6, um die Telekom-Software (3.0) aufspielen zu können.

Gruß
    CChristian

8. newby

newby New Member

Erstmal danke!

hab aber noch eine Frage, und zwar:

Läuft auf so einem alten Teil noch Mac OS 9.0 (und gibt es da auch ein gratis Update)?

9. quick

quick New Member

>läuft auf so einem alten Teil noch Mac OS 9.0

ja

mac os 9x
    ist nicht gratis.

Q

Diese Seite empfehlen