1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC OS 8.5 und der Euro?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chfuerst, 28. Juni 2001.

1. chfuerst

chfuerst New Member

Hallo,

da nächstes Jahr unaufhaltsam der Euro auf uns zukommt, ist meine Frage wie ich das Euro Symbol in das Mac OS 8.5 einbinden kann? Ist das Symbol dort schon vorhanden oder gibt es irgendeinen Patch mit dem das Symbol verfügbar wird?

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar und danke für die Antworten im vorraus!

Gruß

chfuerst

2. Folker

Folker New Member

Hallo,

das Problem ist weniger das Betriebssystem - Problem sind die Schriften! Es gibt bei Firmen wie Adobe Euro-Fonts zum Download - neue Schriften haben das Euro-Zeichen i.d.R. implementiert. Bei meiner System-Geneva hat es den Mac-ASCII Dez.-Wert 219, auf meiner PB-Tastatur - allerdings unter 9.1 ist das die Tastenkombi Option-E. Das mag in älteren Systemen anders sein - aber dafür gibt es ja Helferchen wie z.B. Apple's Tastatur-Progrämmchen oder das Kf PopChar.

Gruß,
    Folker

3. chfuerst

chfuerst New Member

Hallo,

da nächstes Jahr unaufhaltsam der Euro auf uns zukommt, ist meine Frage wie ich das Euro Symbol in das Mac OS 8.5 einbinden kann? Ist das Symbol dort schon vorhanden oder gibt es irgendeinen Patch mit dem das Symbol verfügbar wird?

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar und danke für die Antworten im vorraus!

Gruß

chfuerst

4. Folker

Folker New Member

Hallo,

das Problem ist weniger das Betriebssystem - Problem sind die Schriften! Es gibt bei Firmen wie Adobe Euro-Fonts zum Download - neue Schriften haben das Euro-Zeichen i.d.R. implementiert. Bei meiner System-Geneva hat es den Mac-ASCII Dez.-Wert 219, auf meiner PB-Tastatur - allerdings unter 9.1 ist das die Tastenkombi Option-E. Das mag in älteren Systemen anders sein - aber dafür gibt es ja Helferchen wie z.B. Apple's Tastatur-Progrämmchen oder das Kf PopChar.

Gruß,
    Folker

Diese Seite empfehlen