1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9.0.4 oder 9.1?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scirocco, 3. Juni 2001.

1. scirocco

scirocco New Member

Hallo zusammen!
    Bekomme nächste Woche eine neue 75 GB IBM HD für meinen G4/500 MP, 1024MB Ram, derzeit Mac OS 9.0.4. Habe nun das Problem das ich nicht weis, welches OS besser ist. Wer kann mir darüber Auskunft geben? Meine Freundin hat OS 9.1 und hat immer wieder Probleme.

Danke!

Mac rulez - think different!

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöchen,
    ich habe seit dem Update von 9.04 auf 9.1 weniger Probleme, besonders was die Stabilität betrifft, bei 9.04 waren öfter Mal Fehler 2 da die sind nun weg, obwohl sich an der restlichen Software nichts groß geändert hat.
    Außer AW 6.04->6.12 und iCab/Opera/Netscape4.7x aktualisiert wurde.
    Was für einen Rechner hat denn Deine bessere Hälfte ?
    Firmware schon aktualisiert ?
    Das hat bei mir noch ein paar unerklärliche Instabilitäten entfernt.

Joern

3. scirocco

scirocco New Member

Meine bessere Hälfte hat einen G4/450 MP, 512MB Ram, 30GB HD, 16MB ATI 128 Pro - Grafik, Mac OS 9.1, Firmware ist die neueste - trotzdem immer wieder komische Fehler z.B.:Fehler -127, Fehler 2,3,10 und ein paar weitere.

Trotzdem Danke für Deine Tipps!

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Und schon Mal die üblichen Sachen wie Desktop Datei erneuern und PRAM löschen ausprobiert ?
    Wenn diese Fehler auftreten, in welchen Programmen ?
    Diese wenn möglich schon aktualisiert ?
    Wenn es immer verschiedene Programme sind dann weiß icht nicht weiter, aber da gibt es hier noch Leute die etwas länger dabei sind und dazu vielleicht noch etwas wissen.

Gutes Nächtle
    Joern

5. alfa

alfa New Member

Hallo Wirbelwind,
    ich bleibe vorerst bei 9.0.4.
    G4, 350mh, 448mb und er läuft unf läuft und...
    Wollte natürlich auch auf 9.1, aber hier im Forum habe ich von so vielen Problemen "gehört". Und das ist auch das Gute an diesem Forum.
    Bei vielen lief der Mac besser.
    Meiner läuft aber mit 9.0.4 schon super. Also warum? Ich brauche den Mac zum Arbeiten und das macht er gut, voila.
    9.1? Irgendwann mal, und dann gleich mit OSX, und das Ganze dann auf CD. Welches System besser ist? Das System das läuft und läuft und... oder OS9.1. Das ist auch sehr gut!
    Gruß
    alfa

6. tom7894

tom7894 New Member

Habe im Büro von 8.5 aufwärts alles laufen und sage: Eindeutig 9.1! Allerdings solltest du nach Möglichkeit alles, was läuft, auf mögliche Updates abklopfen. Dann läuft es durchaus stabil(er).

7. scirocco

scirocco New Member

Hallo zusammen!
    Bekomme nächste Woche eine neue 75 GB IBM HD für meinen G4/500 MP, 1024MB Ram, derzeit Mac OS 9.0.4. Habe nun das Problem das ich nicht weis, welches OS besser ist. Wer kann mir darüber Auskunft geben? Meine Freundin hat OS 9.1 und hat immer wieder Probleme.

Danke!

Mac rulez - think different!

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöchen,
    ich habe seit dem Update von 9.04 auf 9.1 weniger Probleme, besonders was die Stabilität betrifft, bei 9.04 waren öfter Mal Fehler 2 da die sind nun weg, obwohl sich an der restlichen Software nichts groß geändert hat.
    Außer AW 6.04->6.12 und iCab/Opera/Netscape4.7x aktualisiert wurde.
    Was für einen Rechner hat denn Deine bessere Hälfte ?
    Firmware schon aktualisiert ?
    Das hat bei mir noch ein paar unerklärliche Instabilitäten entfernt.

Joern

9. scirocco

scirocco New Member

Meine bessere Hälfte hat einen G4/450 MP, 512MB Ram, 30GB HD, 16MB ATI 128 Pro - Grafik, Mac OS 9.1, Firmware ist die neueste - trotzdem immer wieder komische Fehler z.B.:Fehler -127, Fehler 2,3,10 und ein paar weitere.

Trotzdem Danke für Deine Tipps!

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Und schon Mal die üblichen Sachen wie Desktop Datei erneuern und PRAM löschen ausprobiert ?
    Wenn diese Fehler auftreten, in welchen Programmen ?
    Diese wenn möglich schon aktualisiert ?
    Wenn es immer verschiedene Programme sind dann weiß icht nicht weiter, aber da gibt es hier noch Leute die etwas länger dabei sind und dazu vielleicht noch etwas wissen.

Gutes Nächtle
    Joern

11. alfa

alfa New Member

Hallo Wirbelwind,
    ich bleibe vorerst bei 9.0.4.
    G4, 350mh, 448mb und er läuft unf läuft und...
    Wollte natürlich auch auf 9.1, aber hier im Forum habe ich von so vielen Problemen "gehört". Und das ist auch das Gute an diesem Forum.
    Bei vielen lief der Mac besser.
    Meiner läuft aber mit 9.0.4 schon super. Also warum? Ich brauche den Mac zum Arbeiten und das macht er gut, voila.
    9.1? Irgendwann mal, und dann gleich mit OSX, und das Ganze dann auf CD. Welches System besser ist? Das System das läuft und läuft und... oder OS9.1. Das ist auch sehr gut!
    Gruß
    alfa

12. tom7894

tom7894 New Member

Habe im Büro von 8.5 aufwärts alles laufen und sage: Eindeutig 9.1! Allerdings solltest du nach Möglichkeit alles, was läuft, auf mögliche Updates abklopfen. Dann läuft es durchaus stabil(er).

Diese Seite empfehlen