1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac os 9.0 HILFE !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berni75, 20. März 2001.

1. berni75

berni75 New Member

hi wie kann ich mac os 9.0 mit der restore cd installieren

2. aelgen

aelgen New Member

Die Restore-CD wird nur gebraucht, wenn das OS zum allererstenmal auf einen neuen Rechner intalliert werden soll. Sonst benutzt man die andere beiliegende CD, die System-Installations-CD.
    aelgen

3. macflash

macflash New Member

Ich würd sagen genau andersherum. Fürs erste Mal *gg* braucht man die CD wo draufsteht Softwareinstalation. Die Restore CD stellt nur bei einem vorhandenem System den Originalzustand her.

4. berni75

berni75 New Member

hä also ich hatte 8.0 drauf und will jetzt 9.0 also hab ich mir von nem freund 9.0 besorgt das sind 2 cds
    1. die restore (weiss)
    2.und ne andere auch weiss

5. berni75

berni75 New Member

hallo danke aber wie kann ich mit der restore cd 9.0 aufspielen wenn ich es voher noch nie drauf hatte ?

6. macflash

macflash New Member

Leider gar nicht.

7. aelgen

aelgen New Member

Falsch Macflash,
    zumindest haben die letzten ca. 15 Rechner auf denen ich zum ersten mal ein OS aufgespielt habe immer die CD mit dem "Männchen-Symbol" verlangt, und das ist die Restore-CD.
    aelgen

8. derkuester

derkuester New Member

Tse, tse, tse

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Na na, das ist aber nicht sonderlich legal, übrigens weiß ich nicht was alle Leute in diesem Tread so schwer an einer OS installation finden: Du legst die Installations-CD ein und startest "Mac OS Installation", hui das war aber herausfordernd.... Mit der Restore-CD ist blöd, da bekommt man ja nur 'ne Standard-Inst. hin....

Achja, für dieses "beim Freund" ausleihen, gehst du am Samstag direkt zum Fachhändler und kaufst ein Mac OS X !!! :)

Gruß Patrick

10. berni75

berni75 New Member

hi wie kann ich mac os 9.0 mit der restore cd installieren

11. aelgen

aelgen New Member

Die Restore-CD wird nur gebraucht, wenn das OS zum allererstenmal auf einen neuen Rechner intalliert werden soll. Sonst benutzt man die andere beiliegende CD, die System-Installations-CD.
    aelgen

12. macflash

macflash New Member

Ich würd sagen genau andersherum. Fürs erste Mal *gg* braucht man die CD wo draufsteht Softwareinstalation. Die Restore CD stellt nur bei einem vorhandenem System den Originalzustand her.

13. berni75

berni75 New Member

hä also ich hatte 8.0 drauf und will jetzt 9.0 also hab ich mir von nem freund 9.0 besorgt das sind 2 cds
    1. die restore (weiss)
    2.und ne andere auch weiss

14. berni75

berni75 New Member

hallo danke aber wie kann ich mit der restore cd 9.0 aufspielen wenn ich es voher noch nie drauf hatte ?

15. macflash

macflash New Member

Leider gar nicht.

16. aelgen

aelgen New Member

Falsch Macflash,
    zumindest haben die letzten ca. 15 Rechner auf denen ich zum ersten mal ein OS aufgespielt habe immer die CD mit dem "Männchen-Symbol" verlangt, und das ist die Restore-CD.
    aelgen

17. derkuester

derkuester New Member

Tse, tse, tse

18. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Na na, das ist aber nicht sonderlich legal, übrigens weiß ich nicht was alle Leute in diesem Tread so schwer an einer OS installation finden: Du legst die Installations-CD ein und startest "Mac OS Installation", hui das war aber herausfordernd.... Mit der Restore-CD ist blöd, da bekommt man ja nur 'ne Standard-Inst. hin....

Achja, für dieses "beim Freund" ausleihen, gehst du am Samstag direkt zum Fachhändler und kaufst ein Mac OS X !!! :)

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen