1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9.2.1 läuft auch auf Legacy Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Legacy, 28. August 2001.

1. Legacy

Legacy New Member

hallo,

ich will nur mitteilen, dass apple die mac-gemeinde doch recht besch... hat.

live-update.de schreibt:

> Mac OS 9.2.1 - 24.08.01
    > Mac OS 9.2.1 läuft ausschliesslich auf Macintosh Computern mit G3 oder G4
    > Prozessor. Vorhergegangene Prozessor-Generationen (PPC 604x, 603x, 601x,
    > 68xxx) sowie Prozessor-Upgradekarten und Clones werden nicht mehr
    > unterstuetzt.
    >

9.2.1 läuft auf den 604x und 603x macs und gerade auch auf legacy macs mit prozessorupgrade.

scott boone und ben ralston und andere haben einen patch gefunden, der 9.2.1 auf den genannten macs zum laufen bringt.

dabei handelt es sich ausschliesslich um ressourcen, die schon in 9.1 vorhanden waren. also ein recht sanfter eingriff. eigentlich hätte eben apple 9.2.1 auch so herausgeben können, oder ein 9.1.5 für die legacy macs ohne schwierigkeiten der mac-gemeinde zukommen lassen können.

zu finden ist die sache unter:

http://www.macfixitforums.com/php/s...31805&page=0&view=collapsed&sb=5&o=7&part=all

den patch des big system morsels gibts unter:

http://homepage.mac.com/scottboone/FileSharing.html

ich und etliche andere mac-user, die mich angemailt hatten, sind der meinung, das auch user von 604x macs und legacy macs mit prozessorupgrade in den genuss der bugfixes von 9.2.1 kommen sollten, gerade wenns so einfach ist.

bitte überprüfen sie die fakten doch einmal selbst.

viel spass mit 9.2.1 auf "allen" macs,

Manfred Huchler

p.s. dieser beitrag wurde mit einem 9600/300 (320 MB RAM) unter
    Mac OS D1-9.2.1 zugesendet ;-)

2. Macsimum

Macsimum New Member

Jetzt habe ich die 80MB schon wieder gelöscht :-( Andererseits läuft 9.1 auf meiner Kiste wunderbar, und bisher hat man ja auch schon einiges Negatives von 9.21 gehört...
    Schuster bleib bei Deinen Leisten!

Diese Seite empfehlen