1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS 9.2.1 oh Graus!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 27. August 2001.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Mit OS 9.1 konnte ich zig Programme parallel laufen lassen. Seit ich jetzt OS 9.2.1 drauf habe, friert mein iBook SE oft ein, wenn ich mehrere Programme laufen habe. Vor allem wenn ich VPC 4 starten möchte.
    Weiß jemand Rat?
    Danke!
    Gruß, Martin :)

2. Piranha

Piranha New Member

Sei froh, daß er wenigstens noch startet... bei mir ist er eingefroren und hat die partition verschwinden lassen... hätt ich bloß 9.1 draufgelassen...

3. hermann

hermann New Member

Wenn Du -zig Programme parallel hast laufen lassen, hast Du bestimmt den virtuellen Speicher eingeschaltet gehabt. Schau 'mal nach, wie es damit bestellt ist bei Deinem 9.2.1
    Gruss
    Hermann

4. Die Pest

Die Pest New Member

Hast Du in Deinem iBook genügend RAM? Meistens liegt´s daran. Gerade VPC4 mag viel RAM.

Diese Seite empfehlen