1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Os Oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SEPHIROTH, 22. Mai 2001.

1. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Meine Sega hatte auch 16 bit, aber zum Glück kein Windows ;-)

2. charly68

charly68 Gast

mhhh was ist besser amiga 500 mit wb 1.2 oder mac os x????

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

klar ist Win98SE zu schlagen auf einem PeeZeh, nimm OS/2 , da gibt es noch weniger Programme als für den Mac und nicht mal einen Virenscanner muß Du Dir anschaffen, da dafür keine Viren mehr produziert werden.
    Es sei denn Du verwendest Windows oder WinOS2 Programme der Firma MS.
    "Anruf bei der PC Hotline:
    User: Ich habe einen PC mit Windows und da ist ein Virus drauf.
    Hotliner: Warum wiederholen sie sich denn ??? "
    wenn Du diese Architektur des PeeZehs so gut findest, dann nimm wenigstens ein OS was wirklich erträglich stabil ist und funktioniert.
    Z.B. BeOS, Linux oder wenn es sein muß Win2K.
    Aber Win98SE stabil ? Das muß aber ein harter Alptraum sein oder eine gehörige Portion SM Bedarf.

Joern

4. woS

woS New Member

Hallo,

schön daß Du mit Win98SE so gut zurecht kommst! Ich würde an Deiner Stelle alles so lassen wie es ist. Daß Du auf Deinem Arbeitsplatz Apple "PC" selbst das OS installiert hast, wie Du andeutest, glaube ich Dir fast nicht, wenn Du nicht mal sagen kannst welche Version es ist. Daß es sich um eine neuere handelt ist allerdings ausgeschlossen, wenn Du erst mal abwartest was MacOS 9 (man schreibt das normlerweise nicht als römische Zahl - erst seit OS X ist das der Fall) bringt. Daß das klassische Mac OS nicht mehr zu den stabilsten Betriebssystemen gehört ist leider wahr aber ausgerechnet Win98 als unschlagbar aufzufassen ist wohl doch mehr als frech! Der enorme Stichprobenumfang von jeweils 1 ist natürlich ein unschlagbares Argument! Selbst Microsoft und eingefleischte Win98 Fans würden wohl nie Win98 als Beispiel für stabiles OS hernehmen. Schon von der Architektur her ist es darauf nicht ausgelegt. Wofür braucht auch einer der am Einzelarbeitsplatz ein bischen 3D-Ballerspiele macht und in Word einen Brief schreibt ein auf Stabilität ausgelegtes OS. Da geht es wohl eher um direkten schnellen Zugriff auf die Hardware (besonders die Grafikkarte).
    Wie stabil ein System ist hängt natürlich stark von der verwendeten Hardware und den dazugehörigen Treibern ab. Wenn man hier nicht aufpasst kann man sogar Linux regelmäßig an die Wand fahren. Aber was schreibe ich hier eigentlich so viel- der OS-Experte, der den Thread eröffnet hat ist sicher schon lange nicht mehr dabei ...

woS

5. Macsimize

Macsimize New Member

schön, daß ihr alle so ausführlich auf diesen EINEN EINZIGEN thread eingeht.
    da reibt sich bestimmt einer freudig feucht erregt die hände mit welchen simplen behauptungen man die mac-gemeinde aus der reserve locken kann..
    *alleinunterhalterselbstläufergrins*

wann hört eigentlich dieses ewige mac/pc-pc/mac gefasel auf!! es gibt uns, es gibt die, es gibt andere.. wir sind doch keine kreuzritter! auserlesen, andere zu bekehren.. wir wissen was gut ist. andere glauben zu wissen was gut ist. na und? kühl bleiben!

buenos dias messias
    macsimize

6. Macsimum

Macsimum New Member

*lol*
    Warum wurde nach diesem wirklich alles sagenden Beitrag noch irgendetwas gepostet? Diese Diskussion ist müßig, wie Du sehr humorvoll bereits erläutert hast! Danke!!!

7. joerch

joerch New Member

mac os is for working
    linux is for networking
    windows is for solitäre....

:)) :)) :))

8. zeko

zeko New Member

Bleib bei deinem Glauben und lass die Mac-User in Ruhe........

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi macsimize,
    wer will wen bekehren?
    es gab ein kleines missverständnis zwischen kevin und mir und deswegen ist dieser thread so angewachsen und selbst dieser beitrag hat nichts weiter mit dem original zu tun!
    RALPH

10. Macsimize

Macsimize New Member

hi ralph,

mir geht einfach dieser "glaubenskrieg" der macianer gegen die pc-ler aufn senkel.. dauernd gibts irgendwen, der sich hinstellt und sagt: meins ist besser! woraufhin sich die anderen unter druck gesetzt sehen, den mit dem angeblich besseren system zum z.b.macos zu bekehren. unter nichts anderem stufe ich diesen thread-begründer und die folgenden statements ein und amusier mich drüber!

das war überhaupt nix gegen euch zwei im speziellen!

macsimize

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi macsimize,
    auch mir geht dieses "was ist das bessere system" auf den nerv und ich wollte eigentlich nur ein statement geben,jetzt sind es doch schon mehrere aus verschiedenen gründen geworden :)
    meine meinung dürfte ja bekannt sein ;)
    RALPH

12. CChristian

CChristian New Member

13. TuX

TuX New Member

*g* :)

(aber ist was wahres drann!)

TuX

14. SRALPH

SRALPH New Member

leider kenne ich kein windows genauer,was soll mit diesem schriftzug sein?

15. MACrama

MACrama New Member

*gradhinstell*
    *räusper*

meins ist besser!!!!

ra.ma.

16. Kevin

Kevin New Member

Übel, übel, übel....

Als ich einmal, in einem dunklen Kellerloch den PC meines Vaters anschaltete, musste ich F1 drücken, weil die Prozessor angeblich nicht installiert war ;-)

Aber das mit den Glaubenskriegen ist schon wahr. Es ist albern. Nur wie will man die Lawine stoppen?
    Ich denke hierzu müssen die PC & Mac user einfach friedlich nebeneinander existieren. Oder sich zumindest nach einem "Meinungsaustausch" die Hände freundlich reichen ohne den Anderen an die Wand zu drängen oder bekehren zu wollen...

...Wobei das in einem Mac - Forum wirklich schwer ist :)

17. franzmane

franzmane New Member

Du hälst Win98 für besser, als das MacOS !?!

JUNGE DIR IS NICH ZU HELFEN !!!

18. thd

thd New Member

lol.
    ein pc user aus irgendnem anderem forum postet hier einen beitrag rein, und alle stürzen sich drauf. seine kumpels ausm pc forum schauen derweilen öfter mal rein und lachen sich jedesmal scheckig, wie verbissen die mac user daraufbomben. naja.....so sind wir halt....

thd

19. CChristian

CChristian New Member

Nun, da steht Windows 98!...
    Der Herr da ganz oben sollte sich nochmal zurückziehen und sich bedenken in einer ruhigen Stunde. Mehr ist glaube ich nicht zu sagen.

Na ja, vielleicht noch den hier:
    http://www.brosiweb.de/pics/easykey.jpg
    Den kennen aber all die schon, die mal dem Franz was in sein Forum geschrieben haben...
    ;-)

20. Kevin

Kevin New Member

Kreeeeeeeeeeeisch *g*

Diese Seite empfehlen