1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Os Oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SEPHIROTH, 22. Mai 2001.

1. wuta1

wuta1 New Member

Hi CChristian. Tolles Bild . Besonders gefällt mir , daß MS jetzt gleich nen Griff zum Wegschmeissen dabeipackt. Sehr vernünftig...
    klm

2. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Ah, das ganze ist eh eine Provokation ;-) Der Sephi... was auch immer wird sich nach ca. 10 Postings als Mac-Fan der ersten Stunde enttarnen...

3. Kevin

Kevin New Member

Da stimme ich absolut zu.
    Ich habe ihn außerdem angemailt und gefragt, wo er den sei, da ersich nicht mehr blicken lassen würde.

Aber bis jetzt war er ja noch nicht da ;-)

4. Macsimum

Macsimum New Member

Zu bedenken ist aber, daß jeder Beitrag  und sei er noch so sinnlos  diesen Thread wieder an die Spitze der Liste katapultiert und damit dem Autor Aufmerksamkeit schenkt. Also das nächste Mal einfach ignorieren!
    PS: ich weiß, daß ich mir durch diesen Beitrag in gewisser Weise selbst widerspreche ;-)

5. SEPHIROTH

SEPHIROTH New Member

Bei mir zu Hause und an meinem Arbeitsplatz benutze ich einen PC. Bei mir zu Hause habe ich Windows98SE installiert, bei meinem Arbeitsplatz Mac OS (eine der neueren Versionen). Obwohl ich beide Betriebsysteme sehr gut finde, halte ich Windows98SE für as stabielste Betriebssystem, das derzeit erhältlich ist. Zugegeben, die vielen Fehlermeldungen können nerven und geben keinerlei Informationen über den Fehler; doch wenn man alles richtig eingestellt hat, läuft es einwandfrei. Ich werde erst mal abwarten, was Mac Os IX bringt, allerdings glaube ich nicht, dass es Win98SE so leicht schlagen kann!

6. MacJester

MacJester New Member

mAFREAK
    "Yes... To (control) win you must be one of those guys!"
    case I'mBlue
    "Yes... then winOs is the right system for you!"
    case IOnlyLikeToHaveANormalAnswer
    "Huhhhh... yes everyone could give you one, but me! Dieses Thema ist leider schon zu ausgelutscht dafür!"
    case HeyWhyDidntYouAnswer
    "No Way!... Was du willst? Warum soll ich dich beinflussen, was du für nen OS besser findest???"
    "MacOS RULEZ!!!"
    End Select

Sorry

MacJester

PS... Yes everyone has something to do tonight, but me.

7. Pascal

Pascal New Member

hi
    Ich kann nur sagen: ich habe wegen einer Umkschulung mit Win zu tun (98,2000,Nt,nt4) Zu Hause habe ich einen Mac mit Os X. Win hat keine Chance!
    Seit ivh X installiert habe (vor einem Monat) und ich täglich mit dem x arbeite ist es mir noch nie abgestürzt,die Updates werden reibungslos geladen , die Software wird nach und nach auf den Markt geworfen und die Classic-Umgebung mit allen Programmen funzt perfekt!!!!
    In der Schule muss das Win gemäss instruktor beinahe täglich neu aufgestartet werden! Das ist halt so war der Kommentar! OK
    Darum , MAC MAC MAC MAC MAC!

8. MACrama2

MACrama2 New Member

mutig, mutig,...

ra.ma.

9. MacELCH

MacELCH New Member

War das ein Tipfehler ?

...abwarten was OS IX bringt ?

Wenn ja, dann sei Dir verziehen, wenn nein, dann solltest Du dringend Dich up-to-date bringen.

@ra.ma dito

Gruss

MacELCH

10. MacELCH

MacELCH New Member

@akiem

schon mal einen Zusammenhang zwischen MS und SM festgestellt ?

MS=SM (einfache Spiegelebene oder ?)

Gruss

MacELCH

11. SRALPH

SRALPH New Member

sehr logisch dein beitrag,dass muss ich schon sagen!
    kann es sein,dass du in einem falschen forum gelandest bist?
    RALPH

12. Kevin

Kevin New Member

Jo, SEPHIROTH
    Immerhin stellst du hier eine ziemlich wage Behauptung auf.
    Denn man muss beachten: WENN man alles richtig einstellt, dann sollte es, deiner Meinung nach funktionieren.

Ja, wie stellt man denn alles so richtig ein ??? Und bist du sicher, dass dann auch alles so stabil läuft, wie du es behauptest ? Ich denke nicht. Es sei denn, du veränderst nichts am System. Keine Progs. und keine Hardware mehr...Aber dass ist doch schwer möglich. Daqnn auch noch die 16 und 32 bit kungelei, sowie das DOS Drama. Und dann die Abertausenden von Viren....Oh Gott !!!

Bist du sicher, dass Billy dich nicht nur verAPPLEt Hat ???

13. SRALPH

SRALPH New Member

s stuff ist doch auch für viele mac-user "radikal" oder nutzt du kein outlook und ie?
    wenn du den beitrag von der obigen person durchliest,wirst du merken,dass alles überhaupt nicht zusammen passt.
    ausserdem,ich habe nie eine dose als mein eigentum bezeichnet,deswegen kann ich auch in viele angelegenheiten über billy's stuff nicht mitreden.
    RALPH

14. Kevin

Kevin New Member

Schande. Entschuldige. Ich meinte diesen SEPHIROTH. Ich bab´den Namen ausversehen verwechselt.

Also, das Posting ging nicht an dich, sondern an den Thread Begründer

P.S. Bin gespnnt, wie der sich aus der Affäire ziehen will. Und vor allem: Mit welchen Argumenten ???

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi kevin,
    wie oft änderst du deinen beitrag noch?
    RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi kevin,
    also noch mehr missverständnisse auf einen haufen kann es schon fast nicht mehr geben ;)
    good night
    RALPH

17. Kevin

Kevin New Member

Cool, da isser ja.

18. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Okay, okay. Ich hab zur Zeit noch einen P2 mit Windows 98/First Edition, wenn man's mag... Soll ich dem Irren erzählen, was sich da alles bei mir tut? Windows macht beim herunterfahren 3x Bluescreen of Death, das idiotische, ah... Was soll ich da großartig erzählen - MacOS 9.x (X hab ich noch net ausprobiert) ist einfach das elegantere System, nicht so wild wie Windows!

In der Schule werkle ich mit einem Compaq P-75. Schrottreifes Teil! Mal sacht er es wären 20 mb RAM-Speicher drin, mal 32 mb, mal 40, was eigentlich der Fall ist. Windows 98 SE schmiert dauernd ab, z.B. beim Zugriff aufs LAN...

Übrigens: ich kenne keinen einzigen Menschen, bei dem Windows, ob nun NT (geht noch) oder, noch schlimmer, Win98SE vernünftig läuft. Die meisten, die Win98SE haben wollen Win98 wieder, oder gar Win95.

Microsoft - Neue Version - Neue Bugs garantiert.
    Das einzig stabile OS von Microsoft war DOS 3.3

Ah übrigens, Win98SE ist vielleicht STABIEL (was auch immer das heißen mag) aber STABIL ist das nicht.

Noch was an dieser Stelle - ich hab gestern BeOS 5.0.3 private edition ausprobiert, find ich klasse. Internet über DSL, alles sofort eingerichtet, außerdem Mac-Like. Mozilla M8 gibts auch für BeOS, also schnell drauf, und los wie mit Netscape... Schnelles Dateisystem, ziemlich viel Software, sogar kommerzielle Office-Pakete... Treiber für meinen Deskjet, sogar für meinen Wacom - alles da! Würde ich allen Windows-Junkies empfehlen!

19. Kevin

Kevin New Member

Ich ändere meine Antworten oft, weil ich immer nach verwechselten Buchstaben usw. schaue.

Das kann nervig sein ;-)

20. Kevin

Kevin New Member

Ja, als Mac user ( und als Benutzer andere OS´ ses überhaupt ), ist man ja nicht mehr vor Windows sogar in der Schule gefreit.

Immer wenn ich da den "öffnen" Befehl anwähle, kommt so ein Fenster mit sau vielen Optionen, die man gar nicht braucht, weil warscheinlich selbst ein Windows user sie nicht alle kennt, geschweige denn, beherzigt.

Diese Seite empfehlen