1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS Referat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von funkjunk, 23. Februar 2006.

1. funkjunk

funkjunk New Member

Hey,

sitze gerade in der Berufsschule, mein fauler Lehrer ist mal wieder irgendwo hin und wir sollen Referate über Betriebssyteme machen. Ist ja klar welches ich da nehmen werde...

Kennt irgend jemand gute Seiten, auf denen Mac OS (X) gut beschrieben sind??
    Oder hat jemand vllt noch ein dementsprechendes Referat, das er mir mal "ausleihen" könnte/möchte??

Schonmkal danke im vorraus...

Greetz

funkjunk

2. maiden

maiden Lever duat us slav

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Würde ich dir auch fast raten, deine Daten von dort zu ziehen.
    Nirgends sonst, versteht man sich so gut darauf, nur an der Oberfläche zu kratzen, die wichtigsten Vorteile kurz und prägnant zu schildern und alles schönzureden.

Für ein kurzes Referat bis 5 Minuten bestens geeignet.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Fakten? Jedesmal, wenn ich was in Wikipedia nachgeschaut habe, war ich anschliessend damit beschäftigt, Fehler zu korrigieren...

Was mich an Wikipedia am allermeissten stört, ist die fehlende Kennzeichnung von Beiträgen und Korrekturen mit dem Namen des Autors. Da kann einfach jeder der will ganz nach Lust und Laune Fehlinformationen und Halbwissen in die Welt setzen.

Ciao, Maximilian

5. resedit

resedit Alles ist gut!

Auf dem Wikipedia-Tick sind mittlerweile aber leider auch viele Lehrer - also nicht 1:1 vortragen, sondern ordentlich abändern und mit anderen Quellen kombinieren.

6. calvin2

calvin2 Hobbes

7. funkjunk

funkjunk New Member

Danke erstmal für die Antworten...

Hab mir auch schon überlegt Daten von apple.de zu beziehen, immerhin wissen die ja was sie verkaufen...
    Von wikipedia werde ich wohl größtenteils die Finger lassen, da unser Lehrer, wie die meisten Lehrer, ein eingefleischter wikipedia-Hasser ist...
    Den History-Link werde ich mir wohl am we mal etwas genauer anschauen, da ich im mom noch auf der arbeit bin...

Greetz

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Big Brother is watching you... :cool:

9. laila

laila New Member

10. laila

laila New Member

Aber vergiss nicht den Andreas zu fragen bevor dus verwendest :nicken:

11. funkjunk

funkjunk New Member

danke, für die ganzen super links, besonders der letzte (danke andreas, wer auch immer du bist, hast dir anscheinend viel mühe gegeben)... mein referat geht jetzt gerade in die endphase... bzw. es ist am donnerstag und ich sollte langsam mal anfangen.

bvin natürlich auch weiterhin für links aller art dankbar (besonders für die in deutscher sprache ;))

greetz funkjunk

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

10 Wochen Vorbereitungszeit für ein Schulreferat – nicht schlecht ... :cool: Wir hatten dafür immer 'ne knappe Woche.

13. funkjunk

funkjunk New Member

ja, hab mir auch gedacht das das viel zu viel zeit für ein referat ist... deshalb fange ich ja auch erst jetzt an ;)

14. funkjunk

funkjunk New Member

so, wollte euch nur mal kurz das ergebnis meines referats berichten...

es ist ne 1 geworden :D aber ist halt nur berufsschule....

Diese Seite empfehlen