1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von edu, 13. Februar 2002.

1. edu

edu New Member

hi,

ich habe einen G3 b/w (350 MHz).
    Ich leg die original Mac OS x CD ein und starte den installer, der mich auffordert der rechner mit eingelegter cd neu zustarten. alles gemacht, der rechner fährt an ... oben links ist das farbige "rad" zu sehen und stunden später ist immer noch nichts passiert ??!??

ich hab eine 40 MB platte partitioniert wie folgt :
    1.) Mac OS 9.2.2.
    2.) hier soll Mac OS X hin
    3.) Swap
    4.) Daten

auf meinem Cube und auf meinem iBook hat alles prima funktioniert.

hat jemand irgendeine Idee, wie ich den G3 dazu bekomme von der Mac Os X cd zu starten???

übrigens klappt das starten von den Upgrade CD (10.1) aber es läßt sich kein system installieren (da nur upgrade)

danke schon mal

edu

2. quick

quick New Member

>>eine 40 MB platte partitioniert<<

40 MB ?

>>übrigens klappt das starten von den Upgrade CD (10.1) aber es läßt sich kein system installieren (da nur upgrade)<<

;-)

3. Kate

Kate New Member

ATA oder SCSI?

Sollte wohl 40GB heissen da oben ;-).

Du brauchst keine extra Swap Partition anzulegen, das wird sowieso nur dann genutzt wenn du explizit die Swap Partition "umbiegst".

Wahrscheinlich ein Hardwarekonflikt:
    PCI Karten heraus die von X nicht unterstützt werden
    USB Geräte abstöpseln
    ...und wehe Du hast ein anderes CD Laufwerk mal eingebaut, dann hast Du auch Ärger.....

4. edu

edu New Member

ja, ja, ja ....

sorry tausendmal

40 GB

<hmmpf>

5. Xboy

Xboy New Member

HI!

Hast du neue RAM-Bausteine eingesetzt?
    Manche werden da komischer weise nicht unterstützt.
    Wenn ja, dann nimm die neuen raus und versuchs nochmal, bei mir funktionierte die Installation dann!

Viel Glück und liebe Grüsse, Mario

6. Kate

Kate New Member

Ja, könnte auch einGrund sein.

Es gibt so ein kleines Progrämmchen zum RAM testen und zum "wiederbeleben" von manchem RAM unter X. Heisst DIMM First Aid 1.2, gibt es bei Versiontracker.

Damit kann man das manchmal hinbiegen.

viel Glück

7. quick

quick New Member

8. Kate

Kate New Member

Das isses.

9. edu

edu New Member

hi,

Ich leg die original Mac OS x CD ein und starte den installer, der mich auffordert der rechner mit eingelegter cd neu zustarten. alles gemacht, der rechner fährt an ... oben links ist das farbige "rad" zu sehen und stunden später ist immer noch nichts passiert ??!??

1.) Mac OS 9.2.2.
    3.) Swap
    4.) Daten

hat jemand irgendeine Idee, wie ich den G3 dazu bekomme von der Mac Os X cd zu starten???

übrigens klappt das starten von den Upgrade CD (10.1) aber es läßt sich kein system installieren (da nur upgrade)

danke schon mal

edu

10. quick

quick New Member

40 MB ?

>>übrigens klappt das starten von den Upgrade CD (10.1) aber es läßt sich kein system installieren (da nur upgrade)<<

;-)

11. Kate

Kate New Member

ATA oder SCSI?

Du brauchst keine extra Swap Partition anzulegen, das wird sowieso nur dann genutzt wenn du explizit die Swap Partition "umbiegst".

USB Geräte abstöpseln
    ...und wehe Du hast ein anderes CD Laufwerk mal eingebaut, dann hast Du auch Ärger.....

12. edu

edu New Member

ja, ja, ja ....

sorry tausendmal

40 GB

<hmmpf>

13. Xboy

Xboy New Member

HI!

Hast du neue RAM-Bausteine eingesetzt?
    Manche werden da komischer weise nicht unterstützt.
    Wenn ja, dann nimm die neuen raus und versuchs nochmal, bei mir funktionierte die Installation dann!

Viel Glück und liebe Grüsse, Mario

14. Kate

Kate New Member

Ja, könnte auch einGrund sein.

Es gibt so ein kleines Progrämmchen zum RAM testen und zum "wiederbeleben" von manchem RAM unter X. Heisst DIMM First Aid 1.2, gibt es bei Versiontracker.

Damit kann man das manchmal hinbiegen.

viel Glück

15. quick

quick New Member

16. Kate

Kate New Member

Das isses.

17. edu

edu New Member

hi,

1.) Mac OS 9.2.2.
    3.) Swap
    4.) Daten

danke schon mal

edu

18. quick

quick New Member

40 MB ?

;-)

19. Kate

Kate New Member

ATA oder SCSI?

USB Geräte abstöpseln

20. edu

edu New Member

ja, ja, ja ....

sorry tausendmal

40 GB

<hmmpf>

Diese Seite empfehlen