1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac - pc netwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tred1975, 17. Dezember 2007.

1. tred1975

tred1975 New Member

hallo leute

habe jetzt viel probiert aber irgendwas scheint nicht in ordnung zu sein. Habe meinen imac (leo) und meinen pc (xp) mit einem router verbunden.

beide können ins internet..

aber ich kann keine verbindung zwischen den beiden herstellen. Habe meinen pc mal im mac/netzwerkdiensprogramm mal angepingt und ping wird gesendet aber ich bekomme nichts zurück :

"10 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss"

Ping zu router klappt einwandfrei!

Untersharing habe ich File-sharing aktiviert aber den Punkt "Windows Sharing" gibt es gar nicht

was muss ich machen oder was habe ich übersehen..

danke für jede hilfe

tred

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

kann viele ursachen haben
    hast du auf pc vielleicht spybot installiert der hat bei mir auch alles blockiert
    hast du einen ordner auf pc freigegeben
    wenn du von pc auf mac willst mußt du dich mit den nutzernamen und passwort beim mac anmelden

,....

Diese Seite empfehlen