1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Picasso 3d Overdrive Open GL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomarni, 2. Dezember 2000.

1. tomarni

tomarni New Member

ich habe einen G3 destop mit 266 MHz und einer 540 Mac Picasso Graphickarte mit 3d Overdrive. Leider kann ich keine Open GL Spiele ausprobieren. Ich würde gerne Star Wars Racer demo starten , geht aber nicht . In Testberichten habe ich gelesen die Karte sei Open GL fähig. Wer weiß welche Treiber ich brauche ( Programmteile ) das es geht. Die VillageTronic Seite sagt nicht viel aus.
    TOM

2. michl

michl New Member

den G3 hab ich auch und OpenGL hätt ich auch gern für meine VT 960; das Problem ist, daß VT fast konkurs gemacht hat und erst seit anfang Dez wieder da ist, aber nur halbherzig Support für "alte" Karten zugesagt hat (siehe: Interview mit VT vom 30.11.2000, Macwelt archiv)

Ein Vorschlag: Wenn wir beide den Support anmailen, dann "erinnern" die sich eventuell an uns alte kunden und der OpenGL treiber kommt schneller...? Fühle mich nämlich auch ziemlich im Regen stehengelassen und kaufe nächstes mal lieber was anderes außer VT...

hier noch die Adresse:

Village Tronic Computer
    Giesenerstr. 14
    31157 Sarstedt
    Tel.: 05066-9019-0
    Email: sales@village.de

sag mir doch Bescheid wie erfolgreich Deine Anfrage war..

Gruß, Michael

Diese Seite empfehlen