1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Pro - Kistengroesse?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischi, 13. Februar 2008.

1. mischi

mischi New Member

Ich werde mir jetzt wohl einen MacPro zulegen - aber da ich im Mwst.freien Ausland lebe, werde ich das Geraet in D. erwerben, mir am Flughafen diese Steuer zurueckholen und ausfliegen wollen - nur ich finde nirgends die Groesse der Kiste (immer nur die Geraete-Masse) ... ich muss aber zumindest in etwa wissen, ob es die Luha mitnimmt = alles in allem darf die Kantenlaenge (alle Kanten zusammen) nicht 150 cm ueberschreiten ... hat jemand eine Kiste von dem aktuellen Modell & kann mal kurz messen?

2. TomPo

TomPo Active Member

Wer suchet, der findet

Gehäusetyp: Big Tower
    5,25 Zoll, 2 Schächte
    3,5 Zoll, intern 4 Schächte
    Abmessungen (BxHxT) 206 mm x 511 mm x 475 mm

3. Mike-H

Mike-H New Member

Erst lesen, dabei denken, dann nochmal drüber nachdenken, und dann überlegt antworten.
    Er will nicht die Größe des MacPro-Gehäuses wissen, sondern die Größe der Kiste in der der MacPro beim Kauf verpackt ist.
    Die Größe des Pappkartons in dem der MacPro steckt wenn du ihn aus dem laden schleppst.
    Denn unverpackt nimmt ihn die LH bestimmt nicht mit.

4. maceddy

maceddy New Member

ich lüge mal

60 x 60 x 40 cm

5. friedrich

friedrich New Member

58 x 71 x 33 cm ist die MacPro-Kiste, die ich bier stehen habe. Ein paar Monate alt, aber da aht sich ja nichts geändert.

6. shorafix

shorafix New Member

150 cm werden also knapp überschritten. Allerdings ist mir die Angabe "150 cm Gesamtkantenlänge" nicht bekannt. Früher habe ich Messestände mitgenommen, die mit Sicherheit das angegebene Kanten Maß überstiegen! Ds war aber vor 9/11.

Tipp: Auf Anfrage nennt Lufthansa die Festbeträge für Sperrgepäck. Eventuell kann die Kiste auch als "unbekleitetes Reisegepäck" befördert werden.

Lufthansa Cargo Büro in Deutschland: 0180 - 57 47 100

7. mischi

mischi New Member

Danke, Danke ... es sind laut Luha-Seite genau 153 cm ... hm - ich ruf da mal an & frag mal nach ...

8. shorafix

shorafix New Member

Korrekt, der Mac kommt in einer Kiste 71x58x32,5 cm.

9. friedrich

friedrich New Member

Ich weiß, ich habe gerundet.

Diese Seite empfehlen