1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Programm auf Win-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreasbe, 23. Mai 2001.

1. andreasbe

andreasbe New Member

s über StuffIt versucht-geht nicht.
    Hab's über FTP versucht (OSX) und Apple Talk (OS9), der ResourceFork wird nicht mitkopiert.

Was soll ich machen????

Andreas

2. se_wi

se_wi New Member

Das mit dem LAuffähig wird wohl nix werden, da die Dateien codiert werden müssen, z.B. .hqx oder .bin. Sonst geht auf Windosen immer der Resourcenteil verloren, kann man nix machen, sorry
    gruss, Sebastian

3. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du nur einen Brenner an der Dose hast ?

Sollte dies der Fall sein, dann kannst Du versuchen eine SCSI Kopie oder eine Hybrid CD auf dem Windows Rechner zu brennen. Soweit ich weiss kann Windows nichts mit dem Resource-Fork anfangen, deshalb sind die auch nicht auf der CD drauf.

Vielleicht hilft Dir das

Gruss und schoenes Wochende (bzw. Feiertag)

MacELCH

4. andreasbe

andreasbe New Member

Hab's über FTP versucht (OSX) und Apple Talk (OS9), der ResourceFork wird nicht mitkopiert.

Was soll ich machen????

Andreas

5. se_wi

se_wi New Member

Das mit dem LAuffähig wird wohl nix werden, da die Dateien codiert werden müssen, z.B. .hqx oder .bin. Sonst geht auf Windosen immer der Resourcenteil verloren, kann man nix machen, sorry
    gruss, Sebastian

6. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

Sollte dies der Fall sein, dann kannst Du versuchen eine SCSI Kopie oder eine Hybrid CD auf dem Windows Rechner zu brennen. Soweit ich weiss kann Windows nichts mit dem Resource-Fork anfangen, deshalb sind die auch nicht auf der CD drauf.

Vielleicht hilft Dir das

MacELCH

7. andreasbe

andreasbe New Member

Was soll ich machen????

Andreas

8. se_wi

se_wi New Member

gruss, Sebastian

9. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

Vielleicht hilft Dir das

MacELCH

Diese Seite empfehlen