1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac ruckelt beim drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krclaus, 21. März 2001.

1. krclaus

krclaus New Member

Hallo!

Problem: Mac G4 466 ruckelt beim drucken!

In allen Anwendungen (System 9.1), sobald der Rechner den Druckjob gerechnet hat und der Job beim Drucker gelandet ist, ist der Mac erst nach fertigen Druck (wenn der Drucker fertig ist) wieder zu gebrauchen. Hierzu müsste es eigentlich irgendeine Einstellung geben um dies zu beseitigen?
    Beim alten 7200 war dies nicht so
    Wer hat eine Idee!!

2. tastendachs2

tastendachs2 New Member

Was ist das für ein Drucker? Ist er PostScript fähig? Versuche mal die Option "Hintergrunddruck" auszuschalten, dann zu drucken und schau denn, ob er während des drucks immernoch ruckelt, falls nicht ist etwas mit dem printer spooler des system nicht i.o.!!

gruß
    td

3. krclaus

krclaus New Member

Danke td für Deine Auskunft!

Der Drucker ist ein Apple Laser Writer 360 (PostSkript fähig), angeschlossen über den internen Modemslot (Modem ausgebaut und einen Stealts-Serial-Port eingebaut. Hintergrunddruck ist ausgeschaltet, habe beides probiert!
    Kann es sein, daß ich einen neuen Druckertreiber brauche oder eine neue Auswahlerweiterung Laser Writer

4. Philip

Philip New Member

Hi,

Ich habe diese Thema schon vor längerer Zeit angesprochen. Ich benutze einen LW 4/600 PS über einen G4/400 mit Stealth-Port. Ich habe keine Lösung für dieses ziemlich nervige Problem gefunden. Was mich nur wundert ist, daß der Drucker an einem alten PPC 7500 ohne Probleme läuft. Deshalb denke ich, daß der Fehler am Stealth-Port liegt.

Gruß
    Philip

5. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Habe einen HP640C (ziemlich billiges, nicht postscriptfähiges Teil) und bei mir ruckelt und verzögert sich während dem Druck auch alles.

Ich glaube, es liegt eher am Spooler. Nervt mich auch ziemlich...

:-(

Bleistiftl
    Cool bleiben and THINK DIFFERENT.

6. krclaus

krclaus New Member

Dank Euch!

Bleibe auf der Suche! Wenn ich Erfolg habe, stell ich die Lösung des Problems ins Forum

bis bald krclaus!

7. krclaus

krclaus New Member

Hallo!

Problem: Mac G4 466 ruckelt beim drucken!

In allen Anwendungen (System 9.1), sobald der Rechner den Druckjob gerechnet hat und der Job beim Drucker gelandet ist, ist der Mac erst nach fertigen Druck (wenn der Drucker fertig ist) wieder zu gebrauchen. Hierzu müsste es eigentlich irgendeine Einstellung geben um dies zu beseitigen?
    Beim alten 7200 war dies nicht so
    Wer hat eine Idee!!

8. tastendachs2

tastendachs2 New Member

Was ist das für ein Drucker? Ist er PostScript fähig? Versuche mal die Option "Hintergrunddruck" auszuschalten, dann zu drucken und schau denn, ob er während des drucks immernoch ruckelt, falls nicht ist etwas mit dem printer spooler des system nicht i.o.!!

gruß
    td

9. krclaus

krclaus New Member

Danke td für Deine Auskunft!

Der Drucker ist ein Apple Laser Writer 360 (PostSkript fähig), angeschlossen über den internen Modemslot (Modem ausgebaut und einen Stealts-Serial-Port eingebaut. Hintergrunddruck ist ausgeschaltet, habe beides probiert!
    Kann es sein, daß ich einen neuen Druckertreiber brauche oder eine neue Auswahlerweiterung Laser Writer

10. Philip

Philip New Member

Hi,

Ich habe diese Thema schon vor längerer Zeit angesprochen. Ich benutze einen LW 4/600 PS über einen G4/400 mit Stealth-Port. Ich habe keine Lösung für dieses ziemlich nervige Problem gefunden. Was mich nur wundert ist, daß der Drucker an einem alten PPC 7500 ohne Probleme läuft. Deshalb denke ich, daß der Fehler am Stealth-Port liegt.

Gruß
    Philip

11. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Habe einen HP640C (ziemlich billiges, nicht postscriptfähiges Teil) und bei mir ruckelt und verzögert sich während dem Druck auch alles.

Ich glaube, es liegt eher am Spooler. Nervt mich auch ziemlich...

:-(

Bleistiftl
    Cool bleiben and THINK DIFFERENT.

12. krclaus

krclaus New Member

Dank Euch!

Bleibe auf der Suche! Wenn ich Erfolg habe, stell ich die Lösung des Problems ins Forum

bis bald krclaus!

Diese Seite empfehlen