1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac schützen durch Paßwort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nikolaus, 15. März 2001.

1. Nikolaus

Nikolaus New Member

Moin moin,
    ich mußte leider feststellen, daß mein Mitbewohner in meiner Abwesenheit meinen NEUEN G4 benutzt hat. Sowas tut man auch nicht!!!
    Kann ich nun meinen Mac vor ihm schützen, z.B. eine Paßwortabfrage beim Hochfahren, daß er beim nächsten Mal einen kleinen Schock bekommt?
    Habe nämlich leider keinen Zimmerschlüssel :)
    Habe aber dafür einen G4 mit System 9!
    Danke im Vorraus _nikolaus

2. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    im Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" kannst Du alle nötigen Einstellungen machen. Genaue Beschreibung gibt's in der Mac-Hilfe.
    Gruss Andreas

3. Nikolaus

Nikolaus New Member

Dankeschön für den Tip! Klappt alles wunderbar.
    Nun kann ich getroßt aus dem Haus gehen. Und mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mitbewohner reden :)
    _nikolaus

4. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallöchen,
    das mit den "mehrere Benutzer" hat nur einen Haken : wenn Dein gar nicht so lieber Mitbewohner eine System-CD hat kann er trotz aktiviertem Kontrollfeld den Mac mit der CD hochfahren(braucht aber schon etwas Mac-Kenntnisse). --> System-CD gut verstecken.
    Gruss Hans.

5. SRALPH

SRALPH New Member

dann kann man doch das laufwerk mit einem passwort versehen,wie weiss ich jetzt nicht,aber es geht.

6. trinkweinfix

trinkweinfix New Member

s damit:

Las OS X auf Deiner Kiste laufen und es kann sie absolut niemand mehr ohne Password bedienen. Leider auch Du nicht, wenn Du's vergessen solltest.

7. trinkweinfix

trinkweinfix New Member

s damit:

Las OS X auf Deiner Kiste laufen und es kann sie absolut niemand mehr ohne Password bedienen. Leider auch Du nicht, wenn Du's vergessen solltest.

Diese Seite empfehlen