1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC Startton: Wie ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WWJD, 29. Januar 2008.

1. WWJD

WWJD New Member

Hi Leute

Frage: Wie kann ich den MAC Startton ausschalten oder besser, wo finde ich die Datei um sie zu löschen??
    Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss WWJD

2. dimoe

dimoe New Member

z.B. mit TinkerToolSystem:

Anhänge:

3. WWJD

WWJD New Member

Hi dimoe

Vielen Dank für deine Tipp. Leider kostet diese Ding was, gibt's nicht ne Freeware oder ne andere Lösung?

4. dimoe

dimoe New Member

5. WWJD

WWJD New Member

Hi dimoe

Hat wunderbar geklappt, thanks a lot.....
    Weisst du per Zufall wie man den Starton auch bei Vista ins Nirwana befördert?

Gruss WWJD

6. dimoe

dimoe New Member

ich weiß zwar nicht wie es bei Vista ist, aber im Büro haben alle XPs die Systemeinstellung: Ton aus, also ist auch beim starten nichts zu hören - Da das in der Taskleiste angezeigt wird, läßt sich das bei Bedarf (Film, Musik...) ja wieder einschalten.

7. WWJD

WWJD New Member

Geht leider nicht....

8. mcphillies

mcphillies New Member

Start-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte...dann Reiter Sounds...und dort Soundschema "keine Sounds" auswählen...dann ist allerdings alles klicken und klimpern im Windows aus...ansonsten kannst du dir dort auch ein eigens Soundprofil erstellen...mit allem was du willst - also z.B. Nirwana beim Papierkorb ;)

edit: Sorry das war XP -- aber vista geht sicherlich ähnlich ich schaue nochmal bei Gelegenheit

9. WWJD

WWJD New Member

Bei mir ist alles deaktiviert, trotzdem hört man den Startton.....

10. yew

yew Active Member

Diese Seite empfehlen